Welches Brillenband für Achterbahnen (Phantasialand)?

4 Antworten

Ich würde die Brille bei rasanten Sachen lieber absetzen und im Etui in der Jackentasche verstauen. Einem Brillenband würde ich zumindest psychologisch nicht genug Vertrauen schenken - stattdessen lieber auf die scharfe Sicht verzichten. In der Achterbahn ist es vielleicht sogar angenehmer, entfernt in der Tiefe nicht alles allzu scharf zu erkennen.

Ansonsten sind Kontaktlinsen für den Freizeitpark und andere actionreiche Aktivitäten natürlich von Vorteil, wobei dafür allein sich nicht unbedingt der ganze Aufwand lohnt.

rdsince2010  31.05.2022, 21:57

Die Zeit ist zu kurz, um sich jetzt von A wie Augenoptiker-Termin bis Z "wie gehe ich mit Tageskontaktlinsen um" zu beschäftigen.

Ich kann Dir diese Sportbügel-Enden empfehlen

Bild zum Beitrag

Denke aber, auch ein Brillenband würde halten. Beides bekommst Du beim Augenoptiker.

Diese Fahrgeschäfte kenne ich nicht, deshalb nur meine Empfehlung.

Das sicherste wäre allerdings, Du würdest die Brille beim fahren absetzen. Tu sie in's Brillenetui und dann in eine Hosentasche mit Reißverschluss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Freizeit, Brille, Gefahr)

Bei solchen Gelegenheiten nehme ich meine Brille ab und verstaue sie in der Jackentasche (verschlossen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung