Wie ist die Achterbahn Taron?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung zu Taron: Die Abschüsse sind echt Hammer und intensiv. Die Fahrt an sich besteht vor allem aus Hügeln und Kurven sowie schnellen Wendungen. Aber nicht wirklich extrem. Mir hat da etwas das Bauchkribbeln gefehlt, was lediglich kurz auf den Hügel entsteht, aber eben nicht so stark wie bei den tiefen Drops von Achterbahnen wie GeForce oder auch Silver Star.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Nico357
Fragesteller

Also würdest du sagen das die geforce viel schlimmer ist?

Ireeb  17.07.2018, 20:25
@Nico357

Ich hab schon von Leuten gehört, die der Meinung waren, Taron wäre beispielsweise heftiger als Silver Star, ich fand aber Taron bis auf die Launches relativ zahm. Deshalb ist es schwer zu sagen. GeForce bin ich selbst noch nicht gefahren (allerdings kenne ich die Achterbahn trotzdem). Aufgrund der geringeren Höhe und dem Mangel an steilen Abfahrten fände ich Taron im Vergleich dazu vermutlich weniger intensiv. Wie gesagt, ich finde Silver Star im Vergleich intensiver, und ich denke mal dass GeForce und Silver Star Ähnlichkeiten haben, GeForce ist vermutlich sogar intensiver als Silver Star.

Ich denke wenn du mit GeForce kein großes Problem hattest, sollte keine der Bahnen im Phantasialand ein Problem für dich sein.

Nico357
Fragesteller
@Ireeb

Ich fande die geforce sehr heftig. Vorallem wo es zum ersten Mal runter ging. Danke für deine Antwort mal sehen ob ich mich überwinden kann

Nico357
Fragesteller

die taron war leider außer betrieb aber dafür bin ich andere achterbahnen gefahren wie die colorado oder Winjas Fear. auf der Black mamba habe ich mich leider nicht getraut

Das ist die geilste Achterbahn deutschlands

Mit der geilen Atmosphäre und dem bequemen sitzen es passt einfach alles

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beste achterbahn Europas

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Anja33333  27.08.2019, 21:42

Kannst Du die Wiedergabe aktivieren? Ich kann hier nämlich das Video leider nicht sehen. Ich glaube, du müsstest das bei Youtube einstellen können.

Der Taron ist ein über mehrfach katapultmäßig abgeschossene Achterbahn deren höchstgeschwindigkeit 117kmh beträgt

Ich habe aber auch ein ausführliches Video darüber gemacht, was sie sich angucken können.

Link zum Video:

https://youtu.be/fUwe8BRf0Yw

Woher ich das weiß:Recherche