Welche achterbahnen sind das, von den weichsten bis zur härtesten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Europa-Park gibt es zwölf Achterbahnen. Die Einteilung von sanft zu hart ist natürlich sehr subjektiv, aber ich will dir gerne einen Anhaltspunkt liefern.

Alpenexpress Enzian - Arthur - Pegasus - Matterhorn Blitz - Atlantica SuperSplash - Poseidon - Schweizer Bobbahn - Eurosat - Euro-Mir - blue fire - Wodan - Silver Star

Allerdings sind diese Achterbahnen alle relativ sanft und vielleicht sogar weniger "schlimm" als Expedition GeForce.

furkyy
Fragesteller

Danke.

Maann *seufzer😧, wenn ich nur keine Angst vor Achterbahnen hätte (nur wegen GeForce). Die ganze Angst ist mir nur wegen GeForce erschienen. Wenn ich nur kein GeForce gefahren hätte, könnte jetzt noch ich die ganzen Achterbahnen im Europapark fahren (Ntr. wenn ich EP bin). Aber ich hoffe, ich werde sie alle (versuchen zu) fahren. İch bin auch derjenige, der nicht soooviel Nervenkitzel aushaltet dh: Mindestens 2 Sekunden. 😧😧😧

WildTemptation  29.06.2015, 11:00
@furkyy

Nur Mut, das wird schon. Lass dich vielleicht einfach von anderen mitschleifen. Und die Achterbahnen in meiner Aufzählung von Enzian bis Bobbahn sind wirklich harmlos, da brauchst du überhaupt keine Angst zu haben. Versuch einfach, dich zu entspannen, dann ist alles halb so wild.

furkyy
Fragesteller
@WildTemptation

Also achterbahnen wie Superwirbel und Bommerang kann ich fahren aber höhere sind für mich nichts glaube ich. Also brauche einen Achterbahn mit gleichen Trillfaktor wie die zwei genannten.

WildTemptation  06.07.2015, 12:05
@furkyy

Dann kannst du auf jeden Fall völlig problemlos alles außer Wodan und Silver Star fahren. Silver Star ist halt recht hoch. Wodan wäre nicht so hoch, ist aber dafür eine Holzachterbahn. Ich weiß nicht genau, ob du sowas magst. Schlimm ist der zwar auch nicht, aber er läuft halt ziemlich unsanft, wie jede Holzachterbahn.

Hier mal eine Reihenfolge von allen Achterbahnen der Welt:

Am weichsten (1/10): Wilde Maus auf der Kirmes

(2/10): Colorado Adventure (Phantasialand)

(3/10): Euromir (Europapark)

(4/10): Kraken (Seaworld Orlando)

(5/10): Sheikra (Busch Gardens)

(6/10): Silverstar (Europapark)

(7/10): Takabisha (Fuji-Q Highland)

(8/10): Iron Rattler (Six Flags Fiesta Texas)

(9/10): X2 (Six Flags Magic Mountain)

Am härtesten (10/10): Kingda Ka (Six Flags Great Adventure)

WildTemptation  30.06.2015, 12:48

Wieso hat Silver Star mehr Punkte als SheiKra und SheiKra mehr Punkte als Kraken?

tx662  30.06.2015, 17:03
@WildTemptation

Meiner Meinung nach war Kraken jetzt nicht so schlimm und Silverstar hat eindeutig spürbarere G-Kräfte und ist höher als Sheikra.

WildTemptation  01.07.2015, 12:23
@tx662

Dann ist das vermutlich Ansichtssache. Ich finde Kraken auch nicht schlimm, aber zumindest eher als Silver Star und SheiKra... Und hat der nicht noch spürbarere g-Kräfte?

-Arthur

-Alpenexpress Enzian

- Schweizer Bobbahn

-Pegasus

-Euro Sat

Matterhornblitz

-Euro Mir

-Wodan

-Blue Fire

Silver Star

Ich kenne mich mit Achterbahnen nicht wirklich aus, aber der Colossos im Heidepark soll am meisten abverlangen.

WildTemptation  28.06.2015, 13:49

"Am meisten" wo? Auf der ganzen Welt? Selten so gelacht.

Meiner Meinung nach:
Pegasus - Arthur - Alpenexpress Enzian - Atlantica SuperSplash - Schweizer Bobbahn - Matterhorn Blitz - Poseidon - - Eurosat - Euro-Mir - Wodan - blue fire  - Silver Star