Was ist euer Lieblingsfreizeitpark?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Europapark ist schon super top. Heidepark und Phantasialand sind aber auch toll. Aber vor einer Woche war ich in Polen im Energylandia. Wahnsinnig geil. Sehr viele tolle Achterbahnen. Da fahre ich auf alle Fälle wieder mal hin. Die Holzachterbahn dort ist die beste, die ich je gefahren bin.

Also mich persönlich hat das Disneyland Paris am besten gefallen, sowie den Wiener Prater.

Gardaland fand ich jetzt nicht so besonders, das LEGOLAND Deutschland (in Günzburg) war jetzt auch nicht der große Hammer und im Europapark habe ich mir beim letzten Besuch auch keine Fahrgeschäfte gesehen, die mich groß ansprechen würden.

Mein persönliches Ranking:

  1. Europa-Park (Rust)
  2. Holiday Park (Hassloch)
  3. Karls (Zirkow)
  4. Rügen Park (Gingst)

Von den Attraktionen her: Europa-Park, Phantasialand und Energylandia ( Disneyland Paris hat halt leider keine wirklich guten Achterbahnen)

Von Gestaltung: Phantasialand, Disneyland Paris und Efteling

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schon in unzähligen Freizeitparks gewesen

Heidepark Soltau. Ist von mir am nächsten und wunderschön landschaftlich gestaltet.