Tripsdrill vs Europapark - wer hat Erfahrungen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tripsdrill ist kleiner als der Europa Park. Die wirklich interessanten Attraktionen sind alle rund um Mammut und Karacho. Es wird wird auf das schwäbische Wert gelegt. Wie der Mann im Klohäuschen, Die Hochzeit usw.

Ich versuch mal die Attraktionen der beiden Parks zu vergleichen. Links die im Trippsdrill, rechts eine vergleichbare Attraktion im Europa Park

Badewannenfahrt - Tiroler Wildwasserbahn

Enten Wasserfahrt - Quippse Paddle Tours

Gsengte Sau - Matterhorn Blitz

Gaudi Viertel - Casa de Aventura

Hochzeitsreise - Oldtimerfahrt

Heißer Ofen - Jungfrau Gletscherflieger

Kaffetassenfahrt - Koffiekopjes

Karacho - Blue Fire

Mammut - Wodan

Moggelesbahn - Wichtelhausen

Murmelturm - Poppys Tower

Oldtimerfahrt - Oldtimerfahrt

Rasender Tausenfüssler - Pegasus

Schlappentour - Fliegender Holländer

Schmetterlingsflug - Volo da Vinci

Spritztour für Seefahrer - Dschungelflossfahrt

Wäschekorb Rundflug - Flug des Ikarus

Waschzuber Rafting - Fjord Rafting

Weinkübelfahrt - Oldtimer Fahrt

Wiegenhochbahn - Monorail

Wirbelpilz - Wiener Wellenflieger

Zu diesen Attrakraktionen ist mir nix eingefallen. Gibt es warscheinlich nur im Trippsdrill.

Altweibermühle, Altmännermühle, Bauerntheater, Doppelter Donnerbalken, Dorfstraße, Fensterin, Fröhlicher Weinberg, Guglhupf Gaudi Tour, Höhenflug, Lustiges Klohäusle, Maibaum, Mühlbachfahrt, Seifenkisten Rennen, Streichelzoo, Trillarium, Vinarium, Viehstall Theater, Wackelräder, Waschhaus

https://tripsdrill.de/de/erlebnispark/attraktionen/a-z/

http://www.europapark.de/de/alle-attraktionen

allocigar78
Fragesteller

vielen Dank für Deine Auflistung. Dann verstehe ich allerdings eines nicht: zu jeder Attraktion im Europapark hast Du ein passendes Pendant in Tripsdrill gefunden, zusätzlich noch 25 weitere die im Europapark kein Pedant finden. Von daher hört es sich jetzt fast so an als ob Tripsdrill die größere Auswahl hätte?

Alexo  24.08.2017, 20:00
@allocigar78

Ich bin nach der Attraktionenliste vom Trippsdrill gegangen also umgekehrt wie du das jetzt gemeint hast. Also oben steht jetzt so ziemlich alles aufgelistet was es dort gibt. Ich bin davon ausgegangen das du den Europa Park schon kennst und jetzt mehr vom Trippsdrill wissen möchtest. Eurosat, Euro Tower, Silver Star, Poseidon, Euro Mir usw. kann man mit Trippsdrill einfach auch nicht vergleichen, was derartiges gibt es dort nicht. Bei Trippsdrill sinds zwischen 40 und 50 Attraktionen im Europa Park mindestens doppelt oder dreimal soviel.

allocigar78
Fragesteller
@Alexo

ja das ist schon richtig, den Europapark kenne ich schon, jedoch ist das schon einige Jahre her.

Aber jetzt weiß ich wie Du das gemeint hast - Jo bin mal gespannt auf Tripsdrill. Vielen Dank :-)

allocigar78
Fragesteller
@allocigar78

Wir waren nun gestern in Tripsdrill. Es war ein suuuuuper Tag! :-))))))

Karacho ist echt der Hammer! Hätte ich den ganzen Tag fahren können :-D

Mammut ist auch gut und Höhenflug ebenso.

Vermutlich dadurch dass das Wetter nicht besonders gut gemeldet war, mussten wir nirgends lange antstehen.

Schön ist auch, dass immer Rücksicht drauf genommen wird, mit wie vielen Personen man fahren möchte. Gibt es z. B. eine 4er Reihe und man ist nur zu dritt, dann wird eben versucht von weiter hinten aus der Schlange noch einen einzelnen zu finden. Ist keiener da, bleibt der Sitz eben leer.

Was ich nur nicht verstanden habe: einmal war bei Karacho so wenig los, dass wir wieder ankamen und es stand für die 2. Reihe keiner an. Wir saßen vorher in der ersten Reihe, haben dann gefragt ob wir uns gerade einfach umsetzen können in die zweite. - Nö, das ginge leider nicht, bekamen wir zur Antwort. - Da hat man die 2. Reihe dann lieber komplett leer fahren lassen :-(

Aber auch so haben wir es geschafft innerhalb von ca. 1 Stunde 6x Karacho hintereinander zu fahren :-D

Ja auch die Wasserattraktionen Waschzuber und vor allem Jungbrunnen ist sehr schön - wenn auch gerade letzteres etwas feuchtfröhlich :-D

Mittags sind wir mit ein paar Leuten dann noch ne gute Stunde ins Wildgehege, haben durch den langen Laufweg allerdings die Bärenfütterung verpasst.

Auf jeden Fall war der Tag viel zu schnell herum. Man hätte noch viele Stunden weiter fahren können.

Natürlich von der Auswahl her nicht mit dem Europapark zu vergleichen, aber langweilig wird einem auf jeden Fall ganz bestimmt nicht. Und der Wildpark zwischendurch war auch nochmal eine super schöne Sache aber von der Zeit her nimmt halt der Weg hin und rück schon jeweils 20 Minuten weg (wie sind allerdings gelaufen anstatt mit dem Bähnchen zu fahren). Ergo waren halt 1,5 Stunden weg und wir haben lange nicht alles im Wildpark gesehen und die 1,5 Stunden haben halt dann im Erlebnispark gefehlt.

Viele Attratkionen habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen, wir waren halt doch immer wieder an der selben Ecke, wo es eben die interessanten Sachen gab.

Das Tripsdrill is klein und nett und vor allem für Familien mit Kindern geeignet. Achterbahnen gibt es nur 4 (Im Vergleich: Der Europa-Park hat 10) - eine Kinderachterbahn, eine Wilde-Maus-Familienachterbahn, eine kleine Holzachterbahn und dann noch Karacho, die Katapultachterbahn, mit Loopings und Schrauben. Die ist zwar auch für Jugendliche und Erwachsene ziemlich witzig, aber dennoch hast du im Europa-Park wesentlich mehr Auswahl. Silver Star, Wodan und Blue Fire allein bieten einfach schon mehr Action als die Attraktionen im Tripsdrill bieten können. Wenn man mal mit Freunden oder Familie unterwegs ist, ist das Tripsdrill wie gesagt echt nett, aber für diese Gruppengröße würde ich persönlich nicht das Tripsdrill wählen, da es wie gesagt mehr an Familien mit jungen Kindern orientiert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
allocigar78
Fragesteller

ja ich hätte auch nicht für Tripsdrill entschieden aber die Mehrheit im Gremium war dafür :-(

GrafTypo  19.08.2017, 12:53
@allocigar78

Wenn es mehrheitlich für Erwachsene ist, dann kombiniert es doch mit einem Weinkauf mit Weinprobe. Tripsdrill liegt inmitten von Weinbergen, und die Winzergenossenschaft Cleebronn-Güglingen liegt nur 5 Autominuten entfernt.

allocigar78
Fragesteller
@GrafTypo

glaube ich nicht dass das bei den meisten einen Anklang findet, - aber danke :-)

Ireeb  19.08.2017, 14:05
@allocigar78

Dann muss man halt 10 mal Karacho und 10 Mal Mammut fahren, so bekommt man den Tag auch rum. Oder man spaziert zwischendurch durch den Wildpark mit freilaufenden Rehen und anderen Waldtieren, das ist im Eintritt inbegriffen. Ist ganz nett auch wenn man keine Disney-Prinzessin ist.

Ein Tagesausflug nach Tripsdrill macht jeder Altersgruppe Spaß! Es geht ja nicht nur um die kleinen Karussells und solche Dinge, sondern auch um das Flair. Tripsdrill ist ja bekannt für typisch schwäbisches Ambiente. Die Achterbahnen sind natürlich klasse, wenn man etwas Aufregendes möchte. Die machen wirklich Spaß und meiner Meinung nach stehen sie denen im Europapark um nichts nach, nur sind es eben nicht so viele.

Und dann gibt es ja noch den Donnerbalken und zum Beispiel die Kaffeetassen oder diese "Suppentöpfe", das ist eben was Ruhigeres, aber macht doch jedem Spaß! Nur weil es manchmal langsamer zugeht, ist es ja nicht nur für Kinder. ;)

Allerdings ist man als Erwachsener im Erlebnispark in der Regel keinen ganzen Tag beschäftigt, weshalb ich empfehlen würde, noch einen Abstecher ins Wildgehege zu machen, das ist zu Fuß schnell erreichbar und meines Wissens im Preis inbegriffen.

Auf jeden Fall kann das ein sehr schöner Tag werden und ich wünsche dir viel Spaß!

allocigar78
Fragesteller

Dankeschön :-)

Also ich war auch schon lange nicht mehr in Tripsdrill, aber ich gehe jährlich in den Europapark. Ich finde den Europapark auf jeden Fall größer und es gibt mehr "spannende Attraktionen", also Achterbahnen etc. Dazu muss ich sagen, dass Tripsdrill ja jetzt auch 1-2 neue Achterbahnen hat, aber ich finde das kann trotzdem nicht mit dem Europapark mithalten.

Wenn ihr aber gerne so Karussell und derartige Kotzmühlen fahrt, werdet ihr auch in Tripsdrill viel Spaß haben;)

Ich denke, Tripsdrill ist halt eher für kleinere Kinder ausgelegt.

Im Europapark gibts ja auch noch das 4D-Kino und zahlreiche Shows, da ist wirklich für jeden was dabei.

Also jedem das seine, ich bevorzuge dabei den Europapark:D

Wir waren nun gestern in Tripsdrill. Es war ein suuuuuper Tag! :-))))))

Karacho ist echt der Hammer! Hätte ich den ganzen Tag fahren können :-D

Mammut ist auch gut und Höhenflug ebenso.

Vermutlich dadurch dass das Wetter nicht besonders gut gemeldet war, mussten wir nirgends lange antstehen.

Schön ist auch, dass immer Rücksicht drauf genommen wird, mit wie vielen Personen man fahren möchte. Gibt es z. B. eine 4er Reihe und man ist nur zu dritt, dann wird eben versucht von weiter hinten aus der Schlange noch einen einzelnen zu finden. Ist keiener da, bleibt der Sitz eben leer.

Was ich nur nicht verstanden habe: einmal war bei Karacho so wenig los, dass wir wieder ankamen und es stand für die 2. Reihe keiner an. Wir saßen vorher in der ersten Reihe, haben dann gefragt ob wir uns gerade einfach umsetzen können in die zweite. - Nö, das ginge leider nicht, bekamen wir zur Antwort. - Da hat man die 2. Reihe dann lieber komplett leer fahren lassen :-(

Aber auch so haben wir es geschafft innerhalb von ca. 1 Stunde 6x Karacho hintereinander zu fahren :-D

Ja auch die Wasserattraktionen Waschzuber und vor allem Jungbrunnen ist sehr schön - wenn auch gerade letzteres etwas feuchtfröhlich :-D

Mittags sind wir mit ein paar Leuten dann noch ne gute Stunde ins Wildgehege, haben durch den langen Laufweg allerdings die Bärenfütterung verpasst.

Auf jeden Fall war der Tag viel zu schnell herum. Man hätte noch viele Stunden weiter fahren können.

Natürlich von der Auswahl her nicht mit dem Europapark zu vergleichen, aber langweilig wird einem auf jeden Fall ganz bestimmt nicht. Und der Wildpark zwischendurch war auch nochmal eine super schöne Sache aber von der Zeit her nimmt halt der Weg hin und rück schon jeweils 20 Minuten weg (wie sind allerdings gelaufen anstatt mit dem Bähnchen zu fahren). Ergo waren halt 1,5 Stunden weg und wir haben lange nicht alles im Wildpark gesehen und die 1,5 Stunden haben halt dann im Erlebnispark gefehlt.

Viele Attratkionen habe ich gar nicht zu Gesicht bekommen, wir waren halt doch immer wieder an der selben Ecke, wo es eben die interessanten Sachen gab.

Vielen Dank an alle die hier geantwortet haben!