Ist Anfang September im Freizeitpark nur noch eingeschränktes "Winter-Programm"?

4 Antworten

Nein, volles Programm. Nur in der Woche in kleinen Parks kann es vorkommen, dass manches runter gefahren wird, weniger Showzeiten, Wechselbetrieb bei Fahrattraktionen.

In den genannten Parks aber eher nicht.

Im Kalkar Wunderland hatte ich das Mal, Oktober oder April, da war Wechselbetrieb und nicht gerade nebendran, da musste man immer weit hin und her laufen, das war nervig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, bis die Parks schließen ist in den allermeisten volles Programm. Vielleicht dass Shows nicht so oft am Tag sind. Oder so manches Fahrgeschäft erst etwas später öffnet, das kommt in den kleineren Parks schon mal vor. Aber im großen und ganzen ist schon Normalbetrieb um die Zeit. Zumal wenn in dem Bundesland noch Ferien sind

Nein, die sog. Sommersaison geht idR bis Ende Oktober/Anfang November und bis dahin haben alle Attraktionen geöffnet. In kleinen Parks kann es zu Wechselöffnungen kommen. Die Sommerferien bei uns enden Anfang August und trotzdem hat weiterhin alles auf.

Anders sieht es aus im Winter, da werden Wasserattraktionen teilweise ausser Betrieb gesetzt.

Der normale Betrieb geht bei vielen Parks bis Ende Dezember. Bis dahin sind die Geräte offen.