Frage von poiison, 342

Welcher Freizeitpark ist besser - Disneyland Paris oder Europapark Rust?

Hey! :)

Ich möchte wissen welcher Freizeitpark besser ist Disneyland Paris oder der Europapark in Rust? Wichtig sind für mich vorallem die Achterbahnen. Ich war schon ein paarmal im Europapark und möchte wissen welche von beiden die meisten Achterbahnen hat und natürlich die heftigsten?

lg poiison

Antwort
von Shinjischneider, 334

Aaaalso.

Der Europapark hat, meines Wissens, die leicht wilderen Achterbahnen. Blue Fire, Silver Star, Eurosat.

Euro Disney hat dafür Space Mountain und Indiana Jones.

Per se sind beide Parks toll. Euro Disney ist jedoch einiges teurer und grösser. Vor Allem hat Euro Disney etwas, an dem der Europapark erst jetzt arbeitet. Kindheitserinnerungen. Es ist etwas komplett anderes, wenn man an einem Mickey Mouse oder Peter Pan etc. vorbei läuft als an einer Euro Maus.

Ich persönlich fahre jedes Jahr mindestens 1 Mal in den Europapark. Nach Euro Disney bin ich seit 1998 nicht mehr gefahren. Irgendwann hole ich es aber garantiert nach.

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn, Europapark, Fahrgeschäfte, ..., 271

Man kann nicht pauschal sagen, welcher Park besser ist, weil man einen Freizeitpark nach ganz verschiedenen Aspekten beurteilen kann.

Das Disneyland ist einfach Zucker pur und eher für Kinder und solche, die es ab und zu gerne wieder wären. Es gibt allerdings nicht viele Freizeitparks, die bezüglich der Perfektion in den Details mit dem Disneyland mithalten können und bei keiner Themenfahrt wirken die Puppen so echt wie in Pirates of the Caribbean.

Der Europa-Park ist im weltweiten Vergleich auch eher einer der Freizeitparks, die mehr Wert auf hübsche Thematisierung und Familienattraktionen legen. Trotzdem hat er mit Silver Star, blue fire und Wodan ein paar recht anständige Achterbahnen. Die Achterbahnen im Disneyland sind ausnahmslos familienfreundlich. Im Grunde sind da nur Indiana Jones und Space Mountain, die einigermaßen aufregend sein sollen, aber die sind trotzdem alles andere als spektakulär.

Wenn du also nur nach Achterbahnen suchst und dich zwischen Disneyland und Europa-Park entscheiden musst, solltest du eher in den Europa-Park gehen. Ansonsten wäre es allerdings auch ratsam, mal Richtung Heide-Park zu schauen oder nach Großbritannien (Alton Towers, Thorpe Park) oder gar in die USA (mit richtig viele Freizeitparks mit richtig vielen unglaublich coolen Achterbahnen, z.B. Cedar Point oder Busch Gardens). 

Kommentar von WildTemptation ,

Ich wollte hier das Disneyland aber gar nicht schlecht machen. Es ist natürlich trotzdem sehenswert, auch wenn der Thrillfan nicht voll auf seine Kosten kommt. Jeder sollte einmal ins Disneyland und den Zauber erleben.

Antwort
von dancefloor55, 212

was besser ist Ansichtssache. Shows und Paraden sind in DLP besser gemacht als in Rust. Auch finde ich die Atmosphäre und die Detailverliebtheit in DLP etwas besser.
Wenn dir aber Achterbahnen wichtig sind, dann ist Rust sicher die bessere Wahl. Es gibt in DLP genauso Achterbahnen - aber weniger als in Rust. Rust ist ja dafür bekannt dass es sehr viele Achterbahnen hat.
In DLP gibt es 4 Achterbahnen, wobei eine eine Familienachterbahn ist (also eher ein Schnellzug, ohne Lopping), eine Outdoorachterbahn (mit kleinem Lopping), und 2 Indoorachterbahnen (eine davon mit sehr schnellen Katapultstart)

Wenn es dir um Speed und Heftigkeit geht bist du also in Rust besser aufgehoben - Detailreicher und schöner gestaltet sind die Achterbahnen aber in DLP

Antwort
von Machkeinrabatz, 188

Ich war in beidem und mir hat Rust mehr Spaß gemacht. Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung. 

Antwort
von mcfly666, 190

wenns dir um die achterbahnen geht auf jeden fall der europapark.

Antwort
von mimi142001, 206

Europapark finde ich persönlich besser
Disney ist cool gemacht
Ist immer eigene Empfindung

Antwort
von petrapetra64, 169

Wenn es um Achterbahnen geht, wuerde ich den Europapark vorziehen, der Antwort von Shinjischneider wuerde ich voll zustimmen. Disneyland ist eine schoene Fantasiewelt, ein Disneytraum. Aber die Achterbahnmetropole ist der Europapark.

Antwort
von Haned1972, 164

Europapark ist ganz gut :) Fahre ich öfters hin mit meiner Freundin ;)

Antwort
von FrenchMarabou, 174

Disneyland Paris natürlich 👍

Kommentar von poiison ,

da ich ein Disneyfan bin denke ich auch so aber die frage ist hat es im disneyland auch so viele heftige achterbahnen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community