Können uns nicht entscheiden Phantasialand: oder Heide Park?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 😊

Also ich bin zwar kein Experte,war aber schon im Phantasialand und Heide Park.Von der Gestaltung her ist natürlich Phantasialand besser,aber die Bahnen die es dort gibt,sind meistens nur für etwas Jüngere Leute.Natürlich ist Black Mamba und Chiapas geil ,aber wenn dich nur die 2 Bahnen dazu bewegen nach Phantasialand hinzufahren,würde ich eher nach Heide Park fahren.Dort gibt es auch sehr geile Achterbahnen die für eure Altersgruppe bestimmt sind und Phantasialand läuft dir ja nicht weg ;^).Also fahre nach Heide Park! 🎢

Du musst dich eigentlich nur entscheiden, ob dir viele Achterbahnen oder gute Gestaltung wichtiger sind.

Im Phantasialand gibt es Black Mamba, Chiapas und Mystery Castle. Das sind meiner Meinung nach die einzigen wirklich erwähnenswerten Fahrgeschäfte dort (jedenfalls solange Taron noch nicht auf hat). Dafür legt das Phantasialand sehr viel Wert auf wirklich hübsche und detaillierte Thematisierung.

Der Heide-Park ist einfach der perfekte Park für Achterbahn-Fans. Dort gibt es von allem etwas: Dive Coaster, Wing Coaster, Inverted Coaster, Holzachterbahn, Launched Coaster, Bobsled Roller Coaster, Looping Coaster... Sogar einen anständigen Drop Tower. Thematisierung ist stellenweise vorhanden, aber nicht durchgehend und bei weitem nicht so detailverliebt wie im Phantasialand.

Ich persönlich würde dir zum Heide-Park raten, aber es kommt wie gesagt darauf an, was dir an einem Freizeitpark wichtiger ist. Du kannst ja auch einfach beide besuchen ;-)

Ich kenne beide. Führer hätte ich dir eindeutig zum Heidepark geraten, der war wunderschön angelegt, und auch wenn er da noch weniger Achterbahnen hatte: Er war einfach toll. INwziwchen finde ich aber, auch wegen der Gestaltung,  das Phantasialand besser.

Achterbahnmäßig nehmen die sich nicht viel: in dem einem ist die besser, in dem anderen eben andere.

Entschuldigung für die Frage eigentlich wollte ich schreiben:Können uns nicht entscheiden Phantasialand oder Heide park 😳

Ganz einfach: Thrill gibt's im Heide Park, Theming gibt's im Phantasialand. Je nachdem ob du mehr Thrill oder mehr Theming brauchst ;D