Frage von Firdust412, 82

Können uns nicht entscheiden Phantasialand: oder Heide Park?

Hallo :D Meine Freundin und ich wollen in den Sommerferien zusammen zu einen Freizeitpark fahren.Zuerst war ich eindeutig für Phantasialand,wegen Black Mamba,Chiapas,Colorado Adventure,Mystery castle usw...Doch leider,leider habe ich mir die Kommentare unter Videos angeschaut und viele meinten,dass Heide Park besser ist als Phantasialand,weil es dort viel bessere Achterbahnen gibt,z.b Colossos oder Krake...Also meine Freundin und ich mögen gerne solche Achterbahnen wie Black Mamba,oder Flug der Dämonen.Also was ich jetzt wissen möchte ist,welchen Freizeitpark ihr empfehlen würdet aus eigener Erfahrung?Sagt man das so?:D.Also der Preis ist uns relativ egal,wir werden eh nur für Eintritt bezahlen,weil wir diesen Fraß nichts fressen werden.Und ich achte auch eher darauf, wie der Park gestaltet ist...Hach das ist so schwer 😐...Und ich war immer nur bei solchen Freizeitparks wie Fort Fun, diese lahmen Dinger ,deswegen brauche ich von Achterbahn Experten Rat!;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DildoCupkace, 48

Hey 😊

Also ich bin zwar kein Experte,war aber schon im Phantasialand und Heide Park.Von der Gestaltung her ist natürlich Phantasialand besser,aber die Bahnen die es dort gibt,sind meistens nur für etwas Jüngere Leute.Natürlich ist Black Mamba und Chiapas geil ,aber wenn dich nur die 2 Bahnen dazu bewegen nach Phantasialand hinzufahren,würde ich eher nach Heide Park fahren.Dort gibt es auch sehr geile Achterbahnen die für eure Altersgruppe bestimmt sind und Phantasialand läuft dir ja nicht weg ;^).Also fahre nach Heide Park! 🎢

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 48

Du musst dich eigentlich nur entscheiden, ob dir viele Achterbahnen oder gute Gestaltung wichtiger sind.

Im Phantasialand gibt es Black Mamba, Chiapas und Mystery Castle. Das sind meiner Meinung nach die einzigen wirklich erwähnenswerten Fahrgeschäfte dort (jedenfalls solange Taron noch nicht auf hat). Dafür legt das Phantasialand sehr viel Wert auf wirklich hübsche und detaillierte Thematisierung.

Der Heide-Park ist einfach der perfekte Park für Achterbahn-Fans. Dort gibt es von allem etwas: Dive Coaster, Wing Coaster, Inverted Coaster, Holzachterbahn, Launched Coaster, Bobsled Roller Coaster, Looping Coaster... Sogar einen anständigen Drop Tower. Thematisierung ist stellenweise vorhanden, aber nicht durchgehend und bei weitem nicht so detailverliebt wie im Phantasialand.

Ich persönlich würde dir zum Heide-Park raten, aber es kommt wie gesagt darauf an, was dir an einem Freizeitpark wichtiger ist. Du kannst ja auch einfach beide besuchen ;-)

Antwort
von Nordseefan, 48

Ich kenne beide. Führer hätte ich dir eindeutig zum Heidepark geraten, der war wunderschön angelegt, und auch wenn er da noch weniger Achterbahnen hatte: Er war einfach toll. INwziwchen finde ich aber, auch wegen der Gestaltung,  das Phantasialand besser.

Achterbahnmäßig nehmen die sich nicht viel: in dem einem ist die besser, in dem anderen eben andere. 

Antwort
von chrisko2001, 39

So wie du schreibst, bin ich mir sicher, dass dir der Heide Park nicht so gut gefallen wird wie das Phantasialand. Obwohl es nicht soooo viele Achterbahnen gibt, könnt ihr dort den Tag dort genauso gut rumkriegen und euch an der grandiosen Themagisierung erfreuen...

Antwort
von Firdust412, 51

Entschuldigung für die Frage eigentlich wollte ich schreiben:Können uns nicht entscheiden Phantasialand oder Heide park 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community