Welchen Freizeitpark in Deutschland findet ihr am besten bzw. coolsten?

8 Antworten

Welcher nun für mich der Beste ist kann und will ich eigentlich gar nicht sagen natürlich ist das Phantasialand ganz vorne mit dabei. Aber man sollte nie vergessen, dass jeder Freizeitpark irgendwo mindestens ein bisschen Herzblut in seinen Park steckt das fällt nur leider bei manchen Parks geringer und bei anderen höher aus. Von den oben aufgezählten Parks finde ich zählen auf alle Fälle Europapark, Phantasialand, Hansapark, Holidaypark und Trippsdrill zu den Besten.

Während das Legoland viel zu überteuert ist und man wenig dafür geboten kriegt, der Heidepark gefühlt mehr Attraktionen schließt als neue eröffnet, arbeitet der Movie park an seinen Attraktionen, was man gut an Excalibur und Star trek sehen kann. Belantis muss halt noch wachsen und endlich mal wenigstens ein bisschen Geldmäßig ins Plus kommen dann könnte da auch ein schöner Park draus werden.

Zum Schluss möchte ich noch den Freizeitpark Plohn erwähnen, welcher mit viel Liebe jetzt so langsam in Schwung kommt und einige schöne Ecken hat und dann ist da noch Dynamite die 2019 eröffnen soll und den Park noch ein ganzes weiteres Stück aufwerten wird.

Man merkt ich mag alle Parks XD

Eigentlich ist das aktuell ganz eindeutig: Phantasialand

Phantasialand ist für mich der beste Freizeitpark in Deutschland aktuell. Die Attraktionen dort sind alle Weltklasse und was besonderes. Kein anderer Freizeitpark in Deutschland bietet so viele gute, einzeitartige Rides, die nicht nur was für Familien sind. Auch Thrill-Fans werden da bedient. Mit Taron, Mystery Castle, Talocan, Black Mamba und River Quest zeigt der Park, dass er jede Zielgruppe erreichen will, eben auch Leute, die es gerne härter mögen und das find ich super! Auch der Rest der Attraktionen ist super und alles andere als langweilig oder kraftlos. Von den Rides also gibt es kein besseres Angebot und der Park an sich ist auch der schönste aller Parks meiner Meinung nach. Dieses enge und verwinkelte Theming liebe ich sehr!

Europapark ist für mich deutlich abgeschlagen. Der größte Problem an dem Park ist, dass es überhaupt keinen Thrill gibt. Silver Star und Blue Fire sollten eigentlich aufgrund ihres Typs Thrillrides sein, aber leider sind die so konservativ ausgeführt, dass es einfach total langweilig ist. In einer über 70 Meter hohen Achterbahn Trimmbremsen einzusetzen, damit ja nur zu große Airtime aufkommt ist doch ein totaler Witz! Wer schon mal eine andere Bahn dieser Größe gefahren ist, der weiß, dass Silver Star eigentlich eine Platzverschwendung ist und ganz weit entfernt von anderen vergleichbaren Bahnen ist. Die Airtme ist lachhaft, kaum bemerkbar an den meisten Stellen. Gleiches gilt für Blue Fire. Außer dem mittelprächtigen Launch (Beschleunigung dort ist Standard) und der letzten Inversion, gibt es überhaupt keine erwähnenswärten G-Kräfte in der Bahn. Das ist schon sehr enttäuschend. Wodan ist meiner Meinung nach noch die beste Bahn im Park, da wengistens über die gesamte Dauer der Fahrt ein wenig Aktion geboten ist, wenn auch hier immer noch auf kinderfreundlichem Niveau. Für einen Park von der Größe ist es einfach ein Unding, dass es keinen einzigen Thrillride gibt!

Fazit: Kommt auf dich an, welcher Typ du bist. Wenn du gerne mal auch härtere Sachen magst, dann ist Phantasialand sicher die Nummer 1, ganz klar. Gefolgt von Hansa- und Heide-Park. Europapark wäre in dem Fall total falsch und enttäuschend, weil die alle Attraktionen auf Familienfreundlichkeit trimmen. Man wird als Adrenalinfreak im Europapark bitter enttäuscht sein! Wenn du keine aufregenden Bahnen magst, dann ist sicher Europapark wiederum am besten, weil die das größte Angebot an solchen Attraktionen haben. Vom Theming her ist zwischen Europapark und Phantasialand nicht viel um, ich find aber das Phantasialand schöner gestaltet.

Woher ich das weiß:Hobby
  1. Europa Park
  2. Phantasialand
  3. Serengeti Park Hodenhagen
  4. Movie Park (zu Halloween)
  5. Heide Park
  6. Hansa Park

Das sind die größeren Parks hier in D. die ich kenne ..

Bei mir stehen nicht die großen Achterbahnen an erster Stelle, die darf ich nicht, sondern die "ruhigeren" Sachen .. Dinge wo man sich durch etwas durchfahren lässt, oder noch besser.. was abschießen kann. :D

Ich liiiiiiiiiiebe den Europa Park! Ist zwar einigermassen teuer aber es lohnt sich, finde ich. Der Hansapark in Hamburg war auch echt schön aber ich finde, der EU- Park lohnt sich mehr

JvstLvkas  22.09.2018, 16:06

Richtig der Hansapark in Hamburg

Legoland kann man vergessen.. völlig überteuert.. das einzig wahre ist der Europapark.. es gibt nichts besseres