Was ist besser Heidepark oder Belantis?

7 Antworten

Belantis fand ich ganz ok, bin jetzt aber auch kein Fan vom Heide-Park. Dennoch würde den Heide-Park dem Belantis vorziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weltweit in der Freizeitparkszene unterwegs.

Wenn dein Freund vor vielen vielen Jahren das letzte mal im Heide-Park war, hat sich seither einiges geändert. Der Park ist zwischenzeitlich zur Merlin Entertainments Group übergegangen. Viele sagen, dass ihm das nicht gut bekommen ist, aber ich finde den Heide-Park sehr gut.

Dort gibt es viele sehr gute Achterbahnen und sogar einen Drop Tower. Die Thematisierung lässt stellenweise zu wünschen übrig, aber an anderen Stellen ist sie auch wirklich schön.

Belantis ist nicht so mein Fall, weil der für mich persönlich nicht so viel zu bieten hat. Die Wildwasserbahn ist ganz cool und Huracan ist eine ganz anständige Achterbahn, aber meiner Meinung nach war es das dann auch schon wieder.

Man muss allerdings natürlich berücksichtigen, dass der Heide-Park viel größer (und teurer) ist als Belantis und daher natürlich viel mehr Auswahl bieten kann.

Heidepark