Wie viel kostet es, einen Freizeitpark zu bauen?

2 Antworten

Ich denke, du weißt selbst, dass diese Frage nicht zu beantworten ist.

Die Attraktionen im Heidepark Soltau haben im Bau je so zwischen 12 und 25 Millionen Euro gekostet.

Nun musst du dir nur überlegen, wie viele Attraktionen du brauchst, wie viele Mitarbeiter, was Land in deiner Wunschregion kostet und wie hoch dort die Preise für Strom und Versicherungen sind.

Dann hast du mal so einen groben Überblick.

Pikafilip13305
Fragesteller

Ich habe eine ganz grobe Zahl erwartet. Deine Antwort war nicht hilfreich. Wieso antwortest du überhaupt wenn du keine Ahnung hast?

Kittyhawkins  17.07.2021, 21:54
@Pikafilip13305

Entschuldige bitte, dass ich mir die Mühe gemacht habe, für dich die Baukosten der Attraktionen des Heideparks zu recherchieren!? 😳

Natürlich war das nicht "hilfreich" - wie auch?

Trotzdem gehört dort, wo dein Gepampe steht, ein Dankeschön hin! Wer hat dich denn bitte erzogen!?

Kittyhawkins  17.07.2021, 21:59
@Pikafilip13305

Und dass das in den Bereich der Milliarden geht, ist meiner Antwort neben weiteren, ausführlicheren Infos ganz klar zu entnehmen! Es sei denn, du gehst von einem Park mit weniger als 10 Attraktionen aus!

Pikafilip13305
Fragesteller
@Kittyhawkins

Ich habe deine Antwort als frech interpretiert, wegen dem ersten Satz. Deshalb habe ich auch dementsprechend auf dich geantwortet. Wieso antwortest du überhaupt wenn du die Antwort nicht kennst?

Kittyhawkins  17.07.2021, 22:26
@Pikafilip13305

Um dir klar zu machen, dass niemand die Antwort kennt, dir aber trotzdem eine Vorstellung von den immensen Kosten zu geben.

Wird aber nicht wieder vorkommen.

Dambo21  17.07.2021, 23:45

Ich denke, du weißt selbst, dass diese Frage nicht zu beantworten ist.

Die Attraktionen im Heidepark Soltau haben im Bau je so zwischen 12 und 25 Millionen Euro gekostet.

Nun musst du dir nur überlegen, wie viele Attraktionen du brauchst, wie viele Mitarbeiter, was Land in deiner Wunschregion kostet und wie hoch dort die Preise für Strom und Versicherungen sind.

Dann hast du mal so einen groben Überblick.

Zum Vergleich europapark hat 90 hektar (950 000 Quadratmeter seit 1975 bis 2011 über 700 Millionen ohne Schwimmbad investiert steht so im Internet zumindest