Was kann ich gegen Angst im Phantasialand tun?

4 Antworten

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, mit Colorado Adventure anzufangen, das ist eine echt geniale Familienachterbahn. Nicht extrem, aber trotzdem spaßig.

Auf die nächste Stufe würde ich Winja's Force and Fear setzen, an sich auch keine heftige Achterbahn, aber da sich die Wagen drehen können trotzdem speziell. Aber auch sehr spaßig.

Raik ist ebenfalls eine Familienachterbahn. Das besondere hier ist aber, dass die Strecke einmal vorwärts und einmal rückwärts gefahren wird. Während das anscheinend vielen nichts ausmacht, kann ich das persönlich gar nicht abhaben, obwohl ich sonst die wildesten Bahnen ohne Probleme fahren kann.

Von den größeren Achterbahnen würde als erstes die ganz neue Achterbahn FLY empfehlen. Die ist wunderschön gestaltet, von der Fahrt her ist sie aber bis auf die zwei Überschläge nicht wirklich extrem. Dafür wirst du mit einer wirklich abenteuerlichen Fahrt über, unter und durch allerlei Gebäude und anderer Strukturen im neuen Themenbereich "Rookburgh" belohnt.

Taron sticht vor allem durch die hohe Geschwindigkeit und die schlagartigen Richtungswechsel vor, auch hier geht es kreuz und quer unter und über die Gebäude von Klugheim hindurch. Zwar hat Taron keine Überschläge, dennoch der "Abschuss" des Zugs und wie Taron durch die Strecke peitscht nichts für schwache Nerven.

Black Mamba ist meiner Meinung nach die intensivste Bahn im Phantasialand. 4 Überschläge, starke Kräfte und ein unvorhersehbarer Streckenverlauf, der zu großen Teilen nah am oder im Boden entlangführt macht Black Mamba zu einer heftigen aber genialen Achterbahn.

Es gibt auch noch die Attraktion "Crazy Bats", hierbei handelt es sich um eine relativ zahme Familienachterbahn, das besondere ist, dass sie mit einem VR-Headset gefahren wird. Man kann sie auch ohne fahren, aber da sie im dunkeln ist, sieht man dann genau gar nichts, und so lohnt sich die Bahn auch nicht und ist eher desorientierend.

Generell sind eigentlich alle Achterbahnen des Phantasialands echt gut, es ist keine Achterbahn dabei, vor der ich warnen würde. Zum Einstieg wäre wie gesagt Colorado Adventure meine absolute Empfehlung.

Also einfach mal klein anfangen, dann wirst du schon merken, wo dein Limit ist.

Und falls du dich fragst, was sich im Turm von Mystery Caste befindet, das ist ein Freifallturm, in welchem man nach oben geschossen wird und wieder heruntergezogen wird. Nur damit es da nicht zu fiesen Überraschungen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
BlackDragon999  04.07.2021, 14:28

Die einzige Frage die bleibt ist, warum du kein "Hilfreichste Antwort" bekommen hast xD

Stelle dich deiner Angst. Fahre mit der Achterbahn!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Dinge die z.B Panikattacken etc. ausgelöst haben, es besser ist wenn man sich dem ganzen stellt.

LG

Es gibt noch viele andere Sachen die man fahren oder sich ansehen kann.

du bist bestimmt nicht der einzige, der keine Achterbahnen mag