Darf man mit einer umgebundenen Bauchtasche Achterbahn fahren?

3 Antworten

Bei FLY ist es ganz einfach: Nein. Keine Taschen. Keine losen Gegenstände. Du darfst gar nichts an dir haben. Dafür gibt es aber auch Schließfächer, in denen du alles unterbringen kannst.

Bei Taron und Black Mamba weiß ich nicht genau, aber ich würde davon ausgehen, dass es auch hier nicht erlaubt ist, da die Sicherheitsbügel am Körper anliegen sollten, was mit einer Bauchtasche nicht richtig möglich ist. Selbst, wenn sie es zulassen würden, darfst du dann damit rechnen, dass dir das ganze ordentlich in den Bauch drückt.

Ich halte es aber auch nicht für notwendig, sowohl bei Taron als auch bei Black Mamba gibt es pro Zug ein Regal, direkt am Einstiegsbereich, in welches du deine Sachen ablegen kannst. Das Fach wird geschlossen, wenn der Zug die Station verlässt und erst wieder geöffnet, wenn er wieder zurück ist. So hat keiner eine realistische Chance, etwas zu klauen.

Bei den kleineren Bahnen kann man den Rucksack zwischen den Beinen mitnehmen.

Daher würde ich einen Rucksack nehmen, mache ich immer so, und hatte damit bisher noch nie Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich denke mal dass das nicht geht, wenn das Personal richtig aufpasst, dann weist er oder sie darauf hin

Auf Colorado, Crazy Bats, Raik und den beiden Winjas Bahnen ist es meine ich egal, bei Black Mamba, Taron, F.L.Y und MC Castle ist es nicht erlaubt. Beim Mystery Castle bin ich mir allerdings nicht sicher.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby