Frage von Marryxse111, 160

Ist Taron (Phantasialand) schlimm?

Hallo:) Ich fahre nächstes Wochenende mal wieder ins Phantasialand und da gibt es ja die neue Achterbahn Taron. Ich war schon mehrere male im Europapark und kann man Taron mit Blue fire vergleichen von der Schlimmheit her? Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen aber bitte nur wenn Ihr schonmal Taron und Blue Fire gefahren seit. Danke im vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 128

Taron ist überhaupt nicht schlimm, blue fire auch nicht.

Blue fire fährt ja so unglaublich sanft und ruhig, dass man von Richtungswechseln und auch von den sehr ausgewogenen Inversionen kaum etwas mitbekommt.

Taron fährt auch sehr sanft. Allerdings ist Taron auf sehr engem Raum sehr verschlungen gebaut. Daher hat er schon manchmal heftigere Richtungswechsel, was aber natürlich auch nicht schlimm ist.

Taron hat am Start auch eine stärkere Beschleunigung als blue fire und zwischendurch ja noch einen zweiten Launch, aber das spielt eigentlich auch keine Rolle.

Du musst also definitiv keine Angst vor Taron haben. Es wird dir sicher Spaß machen.

Antwort
von CB1997, 128

Ich fahre erst am Sonntag, aber ich kann dir erklären wie es ist, da mein Couseng schon drauf war. Also er meinte dass die Bahn sehr krass ist. Krasser als Black Mamba und schnelller. Die Bahn soll eine immense Beschleunigung haben, doch sie soll auch viel Spaß machen. Also ich denke es ist nicht die Art von Achterbahn, von der dir nachher einfach nur Schlecht wird nachher, sondern es ist eine intensive, aber unterhaltsame Erfahrung. 

Antwort
von daCypher, 118

Naja, schlimm sind die beide nicht. Die Taron macht aber irgendwie mehr Spaß, weil du da halt durch die Landschaft durchrast und nicht das Gefühl hast, dass die Bahn gleich stehenbleibt, wie bei der Blue Fire. Im Prinzip ist die Taron ähnlich wie die Black Mamba, nur dass sie halt nen Katapultstart und keine Überschläge hat.

Antwort
von mrleise9000, 105

Also krass finde ich nicht Taron nicht könnte aber auch daran liegen das ich fast jede Achterbahn fahre. Lohnt sich aber aufjedenfall auch wenn du Angst hast einfach fahren am Ende gefällt es jedem

Antwort
von GGninetynn, 91

Taron ist mega hammer! Also schlimm ist es nicht, es ist halt nur schnell. Geh einfach drauf du musst dieses feeling selber erleben haha. Und ja die wartezeiten sind mega lang ich warte da jedes mal ca. 70 min es lohnt sich dann aber zu warten jedesmal ist das mega cool dadrauf

Antwort
von Freizeitfan, 89

Taron ist eine der strunzlangweiligsten Achterbahnen. Umschwung links, Umschwung rechts, Umschwung links, Umschwung rechts, usw. Langeweile pur. Da helfen auch die beiden Launches nix.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community