Efteling oder Europapark?

6 Antworten

Beide sind echt toll. Sowohl von der Parkgestaltung als auch von den Bahnen und Shows her. Aber doch sehr entgegengesetzt von einander. Deswegen würde ich den nehmen der nicht so weit ist. Und such dir deine Lieblingsbahn raus und renn da hin wenn geöffnet wird. Mit Wartezeiten von einer Stunde muss man schon rechnen, zuminedest bei den "großen2 Bahnen

Eine schwere Entscheidung hast Du die da auferlegt. Ich würde jedoch zum Europa-Park raten, da der Park gerade in den Ferien besser ist wegen seiner hohen Kapazitäten, denn bei 100 Attraktionen und Shows verliert sich die Masse. Das ist in Efteling, so schön der Park auch ist, leider nicht der Fall. Hier ein aktueller Report: http://worldofparks.eu/kategorie-als-blog/817

Beides^^ Der EP ist größer und wundervoll thematisiert & bietet eine Vielzahl an verschiedener Attraktionen an. Von Hyper Coaster, Launch Coaster, Water Coaster, Woodies, Spinning Coaster, Dark Rides usw & natürlich eine Vielzahl an anderen Attraktionen. ///// Efteling ist natürlich auch wunderschön & nur zum empfehlen !! (Drittgrößte Park Europas)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.
xrobin94  07.07.2015, 01:33

Efteling hat mit dem vliegender Holländer eine der schönsten Rides überhaupt & der Duelling Wooden Coaster "Joris en de draak" muss man auch unbedingt mal erlebt haben. ----> Baron 1898 (Dive Coaster mit Haltebremse vor dem Drop) hat vor wenigen Tagen erst eröffnet. Für mich ein weiterer Grund, den Park vorzuziehen. Liegt aber auch daran, dass ich den EP schon innen und auswendig kenne.

xrobin94  07.07.2015, 01:35

Besuch die Seiten der Parks, schaue dir Onride Videos der Attraktionen oder Parkrundgänge auf Youtube an & entscheide :) Die Entfernung ist natürlich bestimmt auch ein wichtiger Faktor. Die Parks liegen nämlich auch sehr weit auseinandet.

Mango391
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich werde mit meinen Eltern darüber reden :D

Du hast gehört, der Europapark hätte viele Achterbahnen? Das stimmt nur bedingt. Er hat einige Achterbahnen, ja. Aber richtige Achterbahnen sind nicht alle. Hauptsächlich beschränkt sich der Park auf sehr familienfreundliche Attraktionen (ruhige Fahrgeschäfte und hübsche Themenfahrten), und vor allem will er auch mit seiner (zugegebenermaßen wirklich beeindruckenden und detaillierten) Thematisierung punkten.

Von daher unterscheidet sich der Europapark gar nicht so sehr von Efteling. Der einzige Unterschied ist eigentlich, dass Efteling mit seiner Thematisierung eher "im Herzen jung Gebliebene" anspricht. So in etwa das Disneyland-Publikum, das auf eine zuckersüße Märchenwelt steht. Aber natürlich gibt es auch in Efteling viele Fahrgeschäfte, von denen ein paar für "mutige" Parkbesucher, die meisten aber für die ganze Familie konzipiert sind.

Letztlich musst du das mit deinen Eltern entscheiden. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer wieder den Europapark wählen. Er ist einfach eine Klasse für sich. Alternativen für euch, die ihr euch auch mal kurz anschauen könntet, wären vielleicht noch das Phantasialand (Brühl bei Köln), das Gardaland (am Gardasee) und das Disneyland Paris.

Hi:) Ganz schwere Entscheidung... Beide absolute Spitze! Sehr gut Thematisiert, sehr gute Attraktionen, sehr gute Shows. Ich würde trotzdem in den Europa Park gehen, weil es für mich einfach der beste ist! LG