Habt ihr ein Fahrgeschäft negativ in Erinnerung?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja, und zwar: ... 77%
Nein, fand bisher alles gut 15%
Andere Antwort: ... 8%

33 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und zwar: ...

Das war so ne Arzt Break Dancer, wo man auch nach oben und unten geschleudert wurde und das fand ich ganz schlimm. Ich fand es total anstrengend mich festzuhalten und habe die ganze Zeit damit gekämpft nicht loszulassen, damit mein Kopf nicht überall gegen knallt. Meine Freundin empfand es genauso…

Mermaid1996
Fragesteller

Boah Breandancer hat mir gereicht haha. Ich hatte meine Tasche zwischen den Beinen und saß da drin total verkrampft. Ich hatte einen steifen Nacken und danach überall Schmerzen, besonders Wirbelsäule und Halswirbel. Tja, man wird alt 🙈

Anonym8642  21.07.2022, 22:28

Das wird der "Shaker" oder "Roll Over" gewesen sein.
Mag ich persönlich auch nicht so.

Ja, und zwar: ...

Mir ist keine Achterbahn zu wild, zu steil, zu hoch oder sonst was. Schlecht wird mir auch absolut nie, auch wenn ich 60 Mal hintereinander fahre. Aber es gibt trotzdem Achterbahnen, die ich nie wieder fahren möchte. Manche Bahnen sind einfach sehr schlecht gebaut oder so alt, dass sie massiv anfangen während der Fahrt zu ruckeln. Man stößt sich den Kopf die ganze Zeit an und die Fahrt tut regelrecht weh. Man ist nur ständig damit beschäftigt aufzupassen, dass man halbwegs unbeschadet aussteigen kann. Das geht manchmal sogar so weit, dass sich Leute schon ernsthaft verletzt haben mit: Gehirnerschütterung, Prellungen oder sogar Hirnblutung. Da hört bei mir dann wirklich der Spass auf, das ist nur noch Folter. Besonders ältere SLC Achterbahnen von Vekoma sind da auf dieser Liste.

Am schlimmsten waren bis jetzt:

  1. El Condor in Walibi Holland
  2. Blue Tornado im Gardaland
  3. Cobra im Conny-Land
  4. Bandit im Movie Park
  5. Mind Eraser in Six Flags America
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer so "Metall-Arm-Bahn" Die Loopings in Sitzen machen.🛸

Als ich das Erste Mal auf so nem Teil war, habe ich danach hart hart gekotzt. Ich hatte glaube ich ne Gehirnerschütterung. Aber bin trotzdem wieder auf so Dinger bei Kirmes etc. und von mal zu mal hats mehr Spass gemacht 😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

ich gehe in jedes Fahrgeschäft sowohl auf der Kirmes als auch in einem Freizeitpark. Raus bin ich tatsächlich nur bei Autoscootern, da in meinem kleinen Kaff immer die „Coolen“ dort rumgefahren sind und dann natürlich immer Frontal gegen mich oder 3-4 von denen mich volles Rohr gerammt haben. Ende vom Lied: Tief blaue Flecken, Schrammen und starke Nacken und Kopfschmerzen! Nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, und zwar: ...

Ja, ich habe die Achterbahn in ganz schlechte Erinnerung, sie und ich werden keine Freunde.

Mir wurde wirklich sehr übel, obwohl ich nicht viel im Magen hatte. Das ist jedenfalls nicht mein Fahrgeschäft😁

Ireeb  20.06.2022, 01:15
die Achterbahn

Hört sich an, als gäbe es nur eine :D Dabei gibt es kaum zwei Achterbahnen, die genau gleich sind, und nur weil eine davon nichts getaugt hat, muss das nicht heißen dass das für alle gilt.

Selbst für mich als Hardcore-Achterbahn-Fan gibt's Achterbahnen, die ich nicht fahren will, weil mir schlecht wird oder ich die Achterbahn einfach schlecht finde.

Mermaid1996
Fragesteller
@Ireeb

Haha, ich würde auch jede Achterbahn als anders beschreiben.

Mermaid1996
Fragesteller
@DianaValesko

Bei Achterbahnen schon, bei diesen Fahrgeschäften auf dem Jahrmarkt bin ich alles andere als cool 🤣😊