Seid ihr irgendwann auf einem Volksfest schon mal Top Spin gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 60%
Ja 40%
Hab ich noch vor 0%

2 Antworten

Ja

Ja, ein paar Mal als nichts los war. Gerade Überkopf-Rundfahrgeschäfte sind ja für einen besonders hohen Kotz-Faktor bekannt, vor allem auf Jahrmärkten, auf denen oft zuvor noch in Massen gefressen und zum Teil auch gesoffen wird…

Das wäre an sich ja schon sehr unangenehm, aber mit meiner Emetophobie (ja, als Freizeitpark und Kirmesliebhaber sehr ironisch…) ist es unerträglich. Dadurch leide ich psychisch schwer… Entweder Todesangst und Ekel oder das Nicht-Ausleben eines Hobbies und Charakterzuges (oft haben kleinere Rummel sonst nichts Interessantes für „Größere“)

Am schönsten aber fand ich Talocan im Phantasialand. Die Gestaltung, die Effekte und Musik und alles sind einfach hervorragend. Zum Glück war zu dem Zeitpunkt der Park fast leer 😉. Aber auch für „Zuschauer“ ist das Fahrgeschäft perfekt, der Weg ist extra wie eine Plattform konstruiert. Es gibt dementsprechend natürlich auch tolle Videos davon (Offride ist noch spannender als Onride)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber
edgar1279
Fragesteller

Talocan bin ich auch schon zwei- oder dreimal gefahren.

edgar1279
Fragesteller

Ende Mai war ich in Polen im Energylandia. Sehr geil. Da fahr ich wieder nal hin. Sehr viele tolle Achterbahnen.

Nein

Ich wollte es immer machen habe mich aber dann doch nicht getraut. Jetzt bin ich zum Entschluss gekommen und sage nein. Es macht bestimmt mega Spaß, aber ich werde denken das ich sterben werde.

edgar1279
Fragesteller

🤣🤣🤣

RomantismeNoir  15.06.2023, 17:00

Das war bei mir ein Kampf, bis ich endlich mal mit Talocan im Phantasialand gefahren bin (das Ding ist so extrem groß und toll). Nicht, weil ich angst hatte, dass ich selbst es nicht vertragen würde, sondern wegen den anderen. Ich bekomme Todesangst, wenn sich jemand in meiner Umgebung übergibt, zusätzlich zum normalen Ekel davor.

Blaublock  24.08.2023, 15:43

Ich habe mich vor über einem Jahr auch noch nicht auf Schaukeln die Überkopf gehen getraut.

Doch dann hab ich meinen Mut überwunden und bin die eine Schaukel im Skyline Park gefahren. Die wahr dann überhaupt nicht schlimm.

Dann hab ich letztes Jahr den Topspin ausprobiert und ich hätte mir das viel schlimmer vorgestellt.

Jetzt bin ich schon verschiedene Schaukeln gefahren und der Topspin ist wirklich ziemlich entspannt. Ich habe mich wie auf einem Sofa gefühlt.