Wie ging es euch als ihr das erste Mal alleine Auto gefahren seid?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir da keine Gedanken gemacht. Ich war nach meiner bestandenen Prüfung der Meinung, dass ich der beste Autofahrer ever bin. :D

Ich würde an deiner Stelle entspannt bleiben und möglichst viel fahren. Erfahrung macht den guten Autofahrer. Aber wenn du jetzt erstmal bekannte Strecken fährst, wie zur Schule, kriegst du das sicherlich locker hin. Da solltest du nicht an dir zweifeln und an deine Fähigkeiten glauben.

Man soll sich nicht überschätzen. Aber unterschätzen ist genauso schlimm. ;)

W18J66  13.06.2021, 10:44

Vielleicht kannst du einen Autokorso für eure Friday vor Future Demo organisieren. Ist doch blöd, dauernd zu Fuß rumzulatschen 😱😵😵

Ich kann mich noch genau an mein erstes mal erinnern.Am Tage hatte ich die Prüfung und am gleichen Abend musste ich zur Nachtschicht in die Nachbarstadt....waren so ca.50 Kilometer.Bei der Hinfahrt ging alles glatt.Als ich dann von der Arbeit nach Hause fuhr, ist mir doch so ein Nachtfalter ins Auto geflattert und hat mich fast um den Verstand gebracht.Ich musste dann auf freier Strecke anhalten.....das Insekt musste irgendwie raus.Und ausgerechnet da kam eine Streife und die haben das natürlich mitbekommen, dass ich ein wenig komisch fuhr und dann auch noch angehalten habe.Na ja, sie fragten mich dann, was los ist und ob ich was getrunken hätte.Ich denen dann erklärt....erste mal alleine gefahren usw.

Jo, daran erinnere ich mich immer wieder ab und an zurück.^^Ist nun auch schon runde 20 Jährchen her.Also schließe die Fenster, dann hast du schon ein Problem weniger.^^

Schönen Sonntag dir.

Total abgeschwitzt. Hab 2 Stunden für eine Strecke gebraucht, für die man sonst eine halbe Stunde braucht.

Ist aber schn ein paar Jährchen her.

Nicht wirklich anders als sonst. Eher entspannter, weil niemand neben einem sitzt, der vom Fahren ablenkt.

Einfach wie gewohnt konzentriert fahren und gut.

Ganz entspannt. Alleine ist es eh angenehmer