mit handbremse gefahren??

7 Antworten

Also ich versteh das echt nicht. Ich mein das kann ja mal passieren, dass man das vergisst. Aber mal ehrlich.
Es piepst. Da muss man schon denken, dass da was nicht stimmt. Dann ist auch meistens noch dieses Handbrems-Lämpchen an. Und man macht immer noch nichts. Man hält an. Es hört auf. Man fährt weiter. Es geht wieder los. Wieso in Gottes Namen fährt man dann weiter?

Also nochmal zum Mitschreiben. Wenn das Auto piepst und eine Warnleuchte an ist, dann hält man gefälligst an und schaut wo das Problem ist. Da is nix dabei, muss euch auch net peinlich sein, passiert halt.

Erst bei weiteren Strecken als paar Metern musst du dir Gedanken machen. Ist mir als ich mein erstes eigenes Auto hatte auch mal am Supermarktparkplatz passiert. Hab voll Panik geschoben was da piept. Die Handbremse hab ich zwar gelöst, aber eben nicht ganz. Also eine Stufe war sie eingerastet. Wenn du längere Strecken damit fährst, kann es passieren, dass dir die Radkappen abspringen. Aber wegen paar Metern brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bei 200-300 Meter musst du dir noch keine Gedanken machen. Dafür gibt es ja die Warnanzeige, die dich darauf aufmerksam gemacht hat. Solltest du mehrere Kilometer gefahren sein, dann hätte es passieren können, dass die Bremse der Hinterachse hinüber ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker

Kannst Dich beruhigen, dem Auto ist nichts passiert. Jetzt sind wenigstens die Bremsscheiben ordentlich getrocknet worden.

Das einzige was passiert ist: Hinterbremse ist nun ein wenig mehr verschlissen aber weiterhin kein Grund zur Sorge :)