Ja, man kann es betreten. Je nach dem welches Apartment oder Haus es ist, sieht das Innere auch unterschiedlich aus.

In der Immobilie kann man die gekaufte Kleidung wechseln, Fernsehen schauen, "Medikits" in Form von grünen Smoothies zu sich nehmen, um die Gesundheit wieder aufzufüllen, Alkohol trinken, Mitspieler in die Wohnung einladen, duschen, manche Raubüberfälle planen (Premium Appartement erforderlich und ein Mindestlevel), Autos in der Garage parken (für gekaufte Autos), usw.

...zur Antwort
Nein

Mein 16-jähriges Ich würde ja sagen, da ich selbst einmal in der Situation war. Mein mittlerweile erwachsenes Ich sagt allerdings nein. Grand Theft Auto 5 ist keineswegs nur ein Rennspiel, auch wenn Fahrzeugrennen darin vorkommen. Es kommen explizite Gewalthandlungen vor und Straftaten wie, Raubüberfälle, Drogenhandel, Diebstähle, selbst Folter kommt in einer der Missionen vor (war deswegen auch schwer in der Kritik). Der Name des Spiels oder eher der gesamten Spieleserie, lässt auch schon viel über das Spiel verraten: "Grand Theft Auto" engl. für "Schwerer Autodiebstahl".

Das Spiel ist besonders bei Jugendlichen recht beliebt. Ich kann deinen Sohn daher verstehen, da ich in dem Alter auch GTA IV wollte und auch meinen Eltern gesagt habe es sei "nur" ein Rennspiel. Hätte ich meinen Eltern die volle Wahrheit gesagt, hätte ich das Spiel auch wohl nicht bekommen.

Die älteren Teile, wie GTA 3, GTA Vice City und GTA San Andreas sind im übrigen ab 16 Jahren freigegeben. Zwar gibt es in den Spielen ebenso Gewalt aber nicht so explizit dargestellt, aufgrund schlechterer Grafik.

...zur Antwort

Der Campus vom Campus DLC bringt mehr Vorteile für die Stadt, als eine herkömmliche Uni. Zunächst einmal logischerweise gebildete bzw. hochgebildete Bewohner (wie durch das "normale" Unigebäude auch). Allerdings fasst der Campus eine größere Anzahl an Stunden, was man mit Studentenwohnheimen bzw. Schlafsälen noch weiter aufstocken kann. Es können Studiengebühren erlassen werden, was Geld in die Stadtkasse bringt. Studenten bringen akademische Werke hervor, die in Museen ausgestellt werden können und zur Attraktivität der Stadt beiträgt. Unisport bringt bei Wettkämpfen Einnahmen durch Kartenverkäufe.

...zur Antwort

Du brauchst Friedhöfe. Krematorien holen (soweit ich weiß) keine Toten aus den Wohnhäusern ab und sind auch mit weniger Leichenwagen ausgestattet, als Friedhöfe. Die Krematorien werden verwendet um die vollen Friedhöfe zu leeren.

Tipp: Platziere immer ein Krematorium direkt neben oder zumindest in der Nähe von einem Friedhof, damit die Leerung schneller und effizienter vonstatten geht.

...zur Antwort

Ich bin zwar kein Experte der Royals aber ich denke mal das wird viel mit dem Auftritt zutun haben. Es wirkt einfach besser, wenn Könige, Präsidenten und co. die Treppe herunterstolziert kommen, als lässig und faul einfach eine Rolltreppe zu nehmen.

...zur Antwort

Cities: Skylines ist sehr RAM-Lastig. 8GB ist schon das absolute Minimum, was man haben sollte. Mit Mods und DLC's wirds dann wohl nicht mehr reichen. Da zusätzlich deine SSD sehr klein ist (und voll), ist auch nicht viel Platz für Auslagerungsdateien und spätestens wenn die voll ist, dann ist ende im Gelände.

Generell Städtebau-Simulationen oder Aufbaustragiespiele erfordern meistens viel RAM-Speicher und Prozessorleistung. Wenn man das viel spielt, sollte man schon erwägen, darin zu investieren. Eine 128 GB SSD ist gut, wenn man nur das Betriebssystem drauf laufen lässt. Wenn man zusätzlich noch Spiele drauf installiert, wird der Speicherplatz schnell belegt sein, wenn man bedenkt, dass aktuelle Spiele teilweise gut 30GB oder mehr belegen. Daher ist es auch in deinem Fall nicht falsch, dir eine größere Festplatte zuzulegen.

...zur Antwort

Zunächst einmal fliegen moderne Flugzeuge nicht mit Benzin, sondern mit Kerosin. Die Zeit, der mit Benzin betriebenen Kolbenmotoren in der Luftfahrt, ist schon lange vorbei. Diese waren durchaus, bei einem Interkontinentalflug, gezwungen zwischenzulanden um Nachzutanken.

Moderne Flugzeuge sind nicht mehr mit Kolbenmotoren, sondern mit sogenannten Turbofan Triebwerken bzw. Turboprop Triebwerken ausgestattet. Diese werden mit Kerosin betrieben. Kerosin ähnelt in der chemischen Zusammensetzung eher dem Dieselkraftstoff, als dem Benzin.

Der Kraftstoffbedarf wird für einen Flug genau berechnet, anhand von der zu fliegenden Strecke, Anzahl der Passagiere bzw. das Gewicht der Passagiere, Gewicht der Ladung, Wetterbedingungen etc. Zusätzlich werden noch Reserven mit einbezogen für unvorhersehbare Einflüsse während des Flugs, wie zum Beispiel das nehmen einer Ausweichflugroute, anfliegen eines Ausweichflughafen oder das fliegen in einer Warteschleife bei nicht sofortiger Landeerlaubnis. Von daher ist es äußerst unwahrscheinlich, dass ein Flugzeug wegen Kraftstoffsmangels landen bzw. sogar notlanden muss. Vorausgesetzt es wurde richtig getankt aber darauf wird schon genau geachtet.

Sollte es bei einem Transatlantikflug trotzdem zu Problemen kommen (unabhängig vom Kraftstoff), beispielsweise durch einen Triebwerksausfall, muss ein Ausweichflughafen innerhalb von 60 bzw. 90 Minuten angeflogen werden können. Dementsprechend muss die Route so geplant werden, was bedeutet, dass nicht immer die kürzeste bzw. schnellste Route geflogen werden kann. Möchte man doch kürzere Routen fliegen, müssen vom Flugzeug und besonders von den Triebwerken, sogenannte ETOPS-Regularien erfüllt werden.

...zur Antwort
Ja, du hast ihn gefriendzoned

Hört doch auf mit diesen Spielchen, Kinners. Seid euch eurer Gefühle bewusst und wisst was ihr wollt.

Durch dieses unerreichbar spielen etc. hast du dich eventuell tatsächlich ins aus geschossen. Männer sind da einfacher gestrickt und denken nicht so sehr um die Ecke. Kann gut sein, dass er dich jetzt als gute Freundin akzeptiert hat und sich jetzt anderweitig umschaut, erst recht weil du es ihm auch noch geraten hast. Wenn dir wirklich (und ich meine wirklich) was daran liegt, dann würde ich schleunigst die Zügel in die Hand nehmen. Ansonsten hat er wohl bald eine andere.

...zur Antwort

Diabetes ist nicht gleich Diabetes. Nur übermäßigen Zuckerkonsum entwickelt man nicht zwangsweite eine Diabetes (Typ 2). Da müssen mehrere Faktoren mitspielen. Durch eine unausgewogene oder gar ungesunde Lebensweise ist jedoch das Risiko erhöht.

...zur Antwort

Aus eigener Erfahrung und durch die Bestätigung eines Polizisten kann ich sagen: Einen Unfall hört man. Auch wenn man nur ein anderes Auto leicht tuschiert, das Geräusch geht durch die gesamte Karosserie und hört sich meistens viel schlimmer an, als es ist.

Wenn an deinem Auto nichts festgestellt werden kann, sowie am gegnerischen Auto, brauchst du nichts zu befürchten. Stellen sie was fest, dann ist es schon gut möglich, dass sie wegen Fahrerflucht gegen dich ermitteln. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

...zur Antwort

Das schlechteste und ironischerweise beste Auto bisher, war ein Golf IV 1.6 SR mit Viergang Automatik. Egal wie weit man das Gaspedal drückte, die Beschleunigung blieb weitgehend identisch, selbst im Kickdown. Wenn man 100 gefahren ist, hatte man das Gefühl man fuhr 150 von der Motorenlautstärke her. Aber das Auto war äußerst zuverlässig, hatte nie Probleme mit. Dafür war die Ausstattung sehr dürftig, nur Automatik und Klimaanlage. Aber immerhin, weniger was kaputt gehen kann.

...zur Antwort

Das kann durchaus zu einem Rechtsstreit kommen. Der Ausschluß der Sachmängelhaftung gilt nicht bei einer vorsätzlichen Täuschung und das wirft dir der Käufer anscheinend vor. Du bist jetzt im der Beweispflicht, dass dir der Schaden beim Verkauf nicht bekannt war.

...zur Antwort

Da deutet schon einiges drauf hin: Sie sucht deine körperliche Nähe, sie vertraut dir, sie möchte viel Zeit mit dir verbringen, sucht Gemeinsamkeiten. Bleib da auf jeden Fall dran, falls es auch in deinem Interesse ist.

...zur Antwort

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, die musst du für dich selbst treffen.

Aber sei so fair und entscheide dich wirklich. Nicht den einen warm halten und wenn es mit dem einen nichts wird, dann zum anderen. Das wäre sehr ungerecht, gegenüber dem einen. Und wenn es ganz blöd läuft, vergraulst du dir beide durch dein zweigleisig fahren.

...zur Antwort
Wie vergesse ich sie?

Meine Freundin hat vor paar Tagen mit mir schluss gemacht und an Weihnachten sitzen lassen. Während sie sich warscheinlich mit ihrer Familie oder Kollegen ein schönes Weihnachten macht, bin ich dabei aus unserer gemeinsamen Wohnung auszuziehen.

Sie hat mich richtig verletzt und innerhalb weniger Stunden 1 ½ Jahre Beziehung weggeworfen. Ich hatte schonmal eine treffenung in dieser Beziehung lief aber auch so einiges falsch und ich war mir immer sicher, dass Sie nicht die richtige ist. Bei ihr war ich mir sicher, dass ich sie irgendwann heiraten werde, wir haben zusammengewohnt und unsere Beziehung war bis zum Ende so wie ich es eigentlich wollen würde.

Ich möchte dieses Mädchen einfach vergessen. Und ja mag sein, dass das gerade pure Verzweiflung ist, ist ja nur paar Tage her, jedoch bin ich letztes mal in ein sehr tiefes Loch gefallen und ich habe sehr sehr viel Angst diesmal in ein noch tieferes Loch zu fallen, da ich dieses Mädchen so sehr geliebt habe wie noch nie jemanden zuvor.

Da die Trennung spontan war und dabei noch sehr verletztend, aufgrund von ihr getätigter Aussagen konnte ich mich emotional nicht darauf vorbereiten. Ich habe ehrlich gesagt Angst wie es weiter geht. Ich möchte die einfach so schnell wie möglich vergessen, wenn es auf Knopfdruck gehen würde, sofort.

Da das aber warscheinlich nicht möglich ist wollte ich fragen wie ich sie einfach vergessen kann. Außerdem habe ich angst nie wieder einer frau vertrauen zu können, denn ich habe sie öfter gefragt ob sie was langfristiges möchte. Ich habe aufgepasst, dass sie ein vernünftiges Mädchen ist. Ich hab auf echt viele Sachen geachtet und jetzt stellt sich einfach raus, dass das Bild was ich von ihr hatte komplett gelogen war. Ich möchte einfach normal weiterleben ohne jede Minute zu denken was sie so macht oder ob es ihr gut geht oder den drang haben ihr zu schreiben. Habt ihr Erfahrungen mit sowas? Und wie vergesse ich sie..? Wie würdet ihr jemanden vergessen der 1 ½ Jahre lang in euer Bild einer traumpartnerin reingepasst hat und diese sich dann von euch trennt mit der Aussage "Ich möchte meine Jugend ausleben"?

...zur Frage

Das wesentliche Problem in dieser Situation ist nicht die Trennung, auch nicht die Gründe warum sie sich von dir getrennt hat, sondern das Selbstbild, was du von dir hast.

Die Trennung hat dir nur die Bestätigung geliefert, was du ohnehin schon von dir selbst denkst. Und da du dich in der Zeit emotional von ihr abhängig gemacht hast, bist du jetzt in ein tiefes Loch gefallen.

Was du jetzt im Moment tun kannst, ist dich ablenken. Unter Menschen gehen, Freunde treffen, neue Leuten kennenlernen und somit erstmal begreifen, dass es mehr als diese eine Person gibt.

Im Weiteren solltest du an dein Selbstbild arbeiten. Mache dir klar, dass DU die wichtigste Person in deinem Leben bist. Dein wohl steht immer an erster Stelle. Du brauchst keine Partnerin um glücklich zu sein, eine Partnerin oder auch Partner ist viel mehr das Sahnehäubchen für ein ohnehin schon glückliches Leben, mit dem sein Glück teilt. Aber viel wichtiger ist es halt zu wissen, dass das Glück niemals abhängig ist von einer anderen Person.

Der Schmerz wird mit der Zeit weniger, umso schneller, je mehr man an sich arbeitet und sich bewusst macht, dass man due Person nicht braucht in seinem Leben.

Ich wünsche dir für die Zukunft alles Gute!

...zur Antwort

Nein du machst nichts falsch. Aber offensichtlich hat er einfach keine Lust sich mit dir zu treffen. Würde Interesse bestehen, würde er auch von sich aus Fragen bzw. wenn er keine Zeit hat, sich bemühen einen anderen Termin zu finden.

Du hast jetzt schon ein paar mal gefragt, jetzt ist er am Zug. Wenn nichts kommt, dann ist das eben so und du kannst dich mit anderen Männern treffen, die deine Zeit zu schätzen wissen.

...zur Antwort

Das ist der Verschleiß. Gelegentlich muss man in die Werkstatt, das Fahrzeug warten bzw. reparieren lassen.

...zur Antwort

Du hast hast ja deinen Standpunkt ihr schon mitgeteilt. Das sollte sie respektieren. Eventuell war es nicht deutlich genug, weil du ja geschrieben hast: "Wir sollten keinen Kontakt mehr haben", sprich im Konjunktiv geschrieben hast. Schreib ihr: "Ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir haben und ich möchte (oder will), dass du das Akzeptierst!"

Sollte sie trotzdem nicht deiner Bitte nachgehen, dann blockierst du sie.

Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Sie ist im Grunde dir gegenüber respektlos, da sie deinen Willen ignoriert.

...zur Antwort