Wann bekommt man Diabetes?

7 Antworten

Diabetes Typ 2 ist im jungen Alter eher ungewöhlich. Dafür muss man sich dann schon sehr ungesund ernähren und ziemlich übergewichtig sein.

Wenn du dein Kitkat isst und sonst nie irgendwas ungesundes, stattdessen eine ausgewogene Ernährung hast und Sport treibst, bist du nicht besonders gefährdet meiner Einschätzung nach.

Wenn du neben den Kitkat auch noch Gummibärchen, Schokolade und Chips isst und vor Jahren das letzte Mal Vitamine zu dir genommen hast, halte ich es für wahrscheinlicher, dass du krank wirst.

Viele Produkte fordern langfristig Krankheiten wie Bluthochdruck, Schlaganfall, Diabetes und einige Arten von Krebs.

Mit Reklame, die vor allem Kinder anspricht, wird für süße, fette und salzige Lebensmittel geworben. Schon die Inhaltsstoffe einer Fertigpizza sind fatal.

Diabetes ist nicht gleich Diabetes. Nur übermäßigen Zuckerkonsum entwickelt man nicht zwangsweite eine Diabetes (Typ 2). Da müssen mehrere Faktoren mitspielen. Durch eine unausgewogene oder gar ungesunde Lebensweise ist jedoch das Risiko erhöht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Typ 1 Diabetiker seit 2001

Dies kann Diabetes verursachen, aber nicht zwangsläufig. Selbst wenn du ernährungmäßig sehr gesund lebst, kannst du es bekommen. Auch ein Kettenraucher bekommt nicht zwangsläufig Lungenkrebs.

Wie auch immer, deine Ernährung ist auf jeden Fall nicht gerade gesund. Abgesehen von Diabetes oder nicht. Aber das weiß du sicher auch.

Damit bist schon mal auf dem besten Weg zu Diabetes Typ 2! Bei so viel Zucker kann entweder irgendwann die Bauchspeicheldrüse schlapp machen oder aber, was wahrscheinlicher ist, die Zellen im Verdauungstrakt werden insulinresitent.

Das gemeine dabei ist, das tut überhaupt nicht weh, aber die Auswirkungen bekommst Du irgendwann zu spüren und die sind nicht gerade angenehm. Das kann bis zur Fussamputation gehen.

Kannst ja ruhig Dein kitkat essen, aber bitte nicht so viel. LOL!