Ich esse ab und zu mal eine ganze packung süßigkeiten am Tag schlimm?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur ab und zu ist, macht es nichts.

Solltest du dir jeden Tag so eine Packung reinziehen wird es irgendwann gesundheitlich zu einem Problem.

JPSP41617
Fragesteller

Nur Ab und zu bei mir danke für die antwort:)

Du isst ja nicht nur die 100g Zucker sondern auch dein normales essen.

Der Körper kommt mit 25g Zucker pro Tag problemloser zurecht. Zähne hoffentlich auch. Also dann kannst du dir einmal die Woche das Erlauben.

Nur 50% der Gene werden vererbt vllt bist du weniger anfällig bevor du groß Ansgt hast. Du kannst auch gucken wanns dir schlecht geht, Entzündungen, Karies und dann verzichten. Es gibt dann noch Viviel Waldfrucht die lecker sind und Vitaminreich sowie ohne Zucker sind. Die darf aber zum Wohle des Magens nur 2 pro Tag essen.

Wenn du auf Cola und sonstigem verzichtest und Wasser trinkst sowie mehr Fleisch isst, dann kannst du dir eher die Süßigkeiten genehmigen.

Am besten du kaufst sie dir nichtmal oder isst nur wenn du an dem Tag kein Zucker hattest. Du kannst auch ein Deal mit deinen Eltern machen, dass die dir nur einen Portion dosieren damit du nicht die Packung komplett wegisst. Andernfalls schafft man es kaum und sogar mit Willenskraft nicht zuzugreifen, wenn die Packung schon offen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu ist nie schlimm aber eine ganze Packung direkt? Wenn du nur ein bisschen nimmst reicht das

JPSP41617
Fragesteller

Sophia ich meine über den Tag verteilt

Sophia749  12.12.2023, 20:07
@JPSP41617

JPSP41617 ich meine auch über den Tag verteilt, du kannst ja auch über den Tag verteilt nh halbe Tüte essen.

Hallo JPSP41617, 👋

Ich hab folgendes Problem: Mein Vater ist diabetiker,

dann hast du eine genetische Disposition und

ein erhöhtes Risiko, auch Diabetiker zu werden.

und ab und zu oder relativ selten esse ich doch mal ne ganze Packung Süßigkeiten das heißt ungefähr 50g Zucker pro 100g

Nein,

diese MAO Mixx haben 84 g Kohlenhydrate und

davon 60 g Zucker. Da aus ALLEN Kohlenhydraten

im Darm ==> Glukose = Traubenzucker wird,

sind sie aus 84 g Glukose = 84 g Zucker.

Und da in einer Tüte 250 g sind, sind in einer

Tüte: 210 g Glukose/Zucker ( 84 g KH x 2,5 ).

Und wenn ich am Tag eine Ganze Packung esse ist es schlimm oder brauch ich mir Sorgen machen?

So eine ganze Packung mit dermaßen viel Zucker

an nur einem Tag aufzuessen, ist total ungesund!

Falls du übergewichtig bist, dich nicht ausreichend

viel bewegst und ansonsten nicht sehr gesund

ernährt, ist es für dich noch viel ungesünder…

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate