Sie nervt?

6 Antworten

Du hast hast ja deinen Standpunkt ihr schon mitgeteilt. Das sollte sie respektieren. Eventuell war es nicht deutlich genug, weil du ja geschrieben hast: "Wir sollten keinen Kontakt mehr haben", sprich im Konjunktiv geschrieben hast. Schreib ihr: "Ich möchte keinen Kontakt mehr mit dir haben und ich möchte (oder will), dass du das Akzeptierst!"

Sollte sie trotzdem nicht deiner Bitte nachgehen, dann blockierst du sie.

Das hat auch nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Sie ist im Grunde dir gegenüber respektlos, da sie deinen Willen ignoriert.

Warum ist das respektlos? Respektlos ist, dass sie deine Bedürfnisse den Kontakt abzubrechen völlig ignoriert.Ich würde sie einfach blockieren, wenn du möchtest kannst du ihr sicher auch vorher eine kleine Erklärung schicken.Aber das müsste eigentlich auch nicht sein, da du ihr das schon vermittelt hattest.Aber sich weiterhin nerven zu lassen, obwohl man das nicht möchte, wäre keine Option, die jemand wählen sollte.

Eine Beziehung zu beenden, ist nicht immer einfach, wenn die andere Seite sie fortsetzt, denn im Grunde kennt man sich ja dennoch weiter. Keine Beziehung mehr wollen, ist ja ein neuer Status der Beziehung. Ich würde fair bleiben und immer wieder deutlich erklären, dass kein Interesse besteht, freundlich aber bestimmt nein sagen, Blockieren finde ich auch frustrierend, denn dann hat sie oder er keine Möglichkeit, zu lernen, den Status der beendeten Beziehung selbst einhalten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlpaChinosXxx  23.12.2022, 16:55

Hsst du den Text nicht richtig gelesen.Das war keine Beziehung, man hat sich paar Male getroffen, nach dem man sich auf Insta kennengelernt hat.Die beiden hatten vorher nichts miteinander zu tun und haben sonst keine Berührungspunkte.

Es ist nicht respektlos. Es ist eher respektlos dich trotzdem zu nerven, obwohl du ihr schon gesagt hast, dass du keinen Kontakt mehr willst. Ich würde sie direkt blockieren, aber wenn du willst, dann schreib ihr kurz eine Nachricht und blockiere sie direkt.

Schreiben wie es ist und dem Wunsch nach GAR KEINEM KONTAKT - letzte Chance - schreibt sie dann noch, dann blockieren.

Muss man akzeptieren 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche