Das schlechteste und das beste Auto, was ihr je gefahren habt?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FIAT Panda. Säuft Öl, ist laut, hat bei einem Aufprall die Eigenschaften eines Schuhkartons

Beamahh
Fragesteller

Hahahahahha dafür kostet der im unterhalt und anschaffung genau so viel wie eine packung milchschnitte

Kwalliteht  27.12.2022, 11:14
@Beamahh

Nee, so sparsam ist der leider auch nicht.

Gott sei Dank sind die Dinger jetzt weitestgehend weg von der Straße. Selbst in Italien sind sie nur noch selten.

So ziemlich jeder VW war schlecht. Die Bedienknöpfe waren blöd angeordnet. Heizungsbedienteil teilweise direkt vor dem Schaltknüppel, Passat 3bg

Fensterheberschalter sehr weit hinten obwohl nach vorne genug Platz gewesen wäre Polo 6n2

Luftfederung hatte ein Eigenleben, Touareg bj 2009

Softlack der nach wenigen Monaten bereits Kratzer aufweist, ausdünstet und klebrig wird, herumspinnende Zentralverriegelungen

Das beste ist mein Honda Accord aus 1999.

Auch nach 23 Jahren sieht der Innenraum noch gut aus

Bedienungseinheiten sind sehr gut und frei zugänglich.

Bequem auch für 500km am Stück oder mehr

Schönes und zeitloses Design

Das Beste: Mercedes Benz W222. Es ist das perfekte Alltagsauto.

Das Schlechteste: Lexus LS. Knapp 3 Monate gehabt, davon mehr als die Hälfte der Zeit in der Werkstatt.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Beamahh
Fragesteller

Das wundert mich grad , lexus ist einer der zuverlässigsten automarken der welt die motoren halten normalerweise unendlich lang

Schlechteste: Peugeot 607 (mehr Werkstatt wegen Kinderkrankheiten und Defekten wie sonstwas), danach direkt der VW Passat (ist wohl nur meistverkauftes Vertreterauto weil es ungemein von VW subventioniert wird in den Leasingraten. Motor säuft wie ein bodenloses Fach, Fahrwerk ist schwammig, Sitze sind alles nur nicht Langstreckentauglich, Navi ist absoluter Müll)

Beste... gute Frage, der Audi A8 4H tat gute Dienste. Der BMW E38 zB auch, wobei ab ca 250tkm Laufleistung recht wartungsintensiv

Und wenn man meinen Vater fragt, dann würde der sagen: Mitsubishi Lancer und Toyota Carina E. Die waren nie außerhalb Inspektion in der Werkstatt. der lancer verlor mal nen Endtopf, das war aber alles

Schlechtestes Auto: Ford Focus von 2008 oder 2009. Der rote Bereich der Tankanzeige, war der kleinste, den ich bisher gesehen hatte. Außerdem hatte der Händler wahrscheinlich am Kilometerstand des Autos rumgespielt, was nicht erlaubt ist und das Getriebe des Autos war fast ein Fiasko, mit jedem Gang konnte man losfahren!

Bestes Auto: Opel Astra Sports Tourer 2014. Das erste Auto, mit 6 Gängen das ich gefahren bin. Auf einer Autobahn ohne Tempolimit erreichte ich über 200 Km/h, was ein tolles Gefühl war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung