Autobahn gefahren kann das sein?

8 Antworten

Mein Punto damals war auch nur mit glaube 205 eingetragen... Tacho zeigte 237km/h, Navi 227km/h... Ist also normal, das da sehr oft noch was mehr geht, und die Tachos sowieso immer etwas mehr anzeigen...

Das ist normal, normale Tachos sind fast immer ungenau

LG dein Schwein 🐖

Ein Auto fährt immer etwas schneller als angegeben, wäre es langsamer würde der Käufer sich beim Hersteller beschweren und das reklamieren. Und da es immer Toleranzen gibt bei der Motorleistung und auch die Reifen unterschiedlichen Widerstand haben ist die maximale Geschwindigkeit halt etwas höher als das vom Hersteller zugesagte, um eben diese Toleranzen auszugleichen. Und der Käufer freut sich wenn er noch etwas mehr kann.

Der Tacho zeigt immer etwas mehr an, weil er nicht weniger anzeigen darf. Und da die Tachoanzeige auch ungenau ist, und auch vom Abrollumfang der Reifen abhängt, darum ist die Anzeige halt sicherheitshalber zu hoch.

Mit Rückenwind biste immer schneller...

Und ja, die Tachometer sind nicht 100% genau!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit vielen Jahren Interesse an Auto und Technik

Kann schon sein. Viele Autos streuen nach oben. Das was angegeben ist, ist der Wert den das Auto "garantiert" erreicht. Da ist nach oben leicht Luft