Wie schnell seid ihr bis jetzt schon mindestens einmal auf der Autobahn gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

201-230 km/h 37%
über 260 km/h 26%
231-260 km/h 22%
100-140 km/h 7%
171-200 km/h 7%
Ich fahre nicht schneller als 100 km/h 0%
141-170 km/h 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
über 260 km/h

Einmal auf der Autobahn probiert. Hab nen Dodge Challenger mit knapp 600PS voll ausgefahren. bei irgendwo knapp unter 300 war dann Schluss.
aber ich sag dir, mach’s lieber irgendwo auf einer Rennstrecke mit Coaching oder so.

Bei dem Tempo ist es bei jeder Kleinigkeit aus.

Der Bremsweg ist einfach ewig. Du siehst nen Halben Kilometer vor dir wen auf deiner Spur und du musst hart in die Bremse treten.
bzw. normalerweise kannst du beim Autofahren ja immer bisschen Links/Rechts und in die Spiegel schauen, oder mit dem Beifahrer reden. Ab dem Tempo, konnte ich nichts mehr davon machen. Meine volle Konzentration war auf der Straße.

Kurzer Edit:

Mit dem Motorrad komme ich schon früher als mim Auto in diese extreme Konzentrationsphase. Aber ich denke das liegt daran dass ich Motorrad auf der Landstraße fahre und dort mehr Hindernisse sind als auf der Autobahn.

201-230 km/h

ca 220 sowohl Motorrad wie Auto

Fahre aber selten so schnell, mit dem Auto auf langen Strecken nur spritsparend 130-140 und jetzt Putin zu liebe habe ich auch kein Problem nur 100-110 zu fahren, Tempomat mit Abstandsregelung, so kommt man entspannt und sparsam an. Und der Zeitgewinn ist gering, weil bei einer langen Fahrt üblicherweise 20% Stau sind 20% Baustelle und 50% Geschwindigkeitsbegrenzung oder zähflüssiger Verkehr

über 260 km/h

Selbst... Corvette c5 ... 288 kmh

Mitgefahren in nem getunten EVO... iwas um die 310

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
TOM1605  07.04.2022, 00:22

Sympathisch

über 260 km/h

Erst letzte Woche die Höchstgeschwindigkeit von meinem Projektauto getestet.

Bei 320 km/h hab ich den Versuch abgebrochen, weil es ungemütlich wurde und das Originalfahrwerk eigentlich nur bis 180 km/h ausgelegt ist. Aber 300+ in einem Renault Captur ist meiner Meinung nach nicht so schlecht :-)

201-230 km/h

Bei 209 laut GPS war Schluss. Dafür das bei meinem Auto laut Fahrzeugschein 188km/h angegeben sind gar nicht übel. Mittlerweile schafft das Auto aber keine 200km/h mehr. Der Motor ist mit knapp 200.000km nicht mehr der jüngste.