Mit angezogener handbremse gefahren auto?

8 Antworten

Bei langsamer Geschwindigkeit nicht. Man bremst ja auch ganz normal das Auto mit den Bremsen. Lediglich bei sehr langem oder schnellen Fahren mit angezogener Handbremse können die Bremsscheiben überhitzen.

Wenn du das häufiger machst ist mit erhöhtem Verschleiß zu rechnen.

Einmalig passiert da nichts.

jojo200301
Fragesteller

was genau sind die folgen von einem erhöhtem verschleiß?

JayCeD  01.02.2022, 23:54
@jojo200301

Du musst irgendwann die Handbremse erneuern lassen, weil du den Griff senkrecht stellen kannst und nichts passiert.

Für genau 8 bis 17 s ? 😂

Nix passiert kommt immer mal wieder bei jedem vor

jojo200301
Fragesteller

8-17 sekunden

Nein. Ich bin Mal mit der Firmen Pritsche,20 km mit angezogen er Handbremse gefahren. Dachte noch,der kommt gar nicht ausm Arsch heute.

JayCeD  01.02.2022, 23:57

Mit Firmenwagen kann man sowas machen.😅

Niels489  02.02.2022, 00:18
@JayCeD

🤣stimmt. Das war eh alles so ausgenudelt🙈🤣. Den vierten Gang kaum reinbekommen.

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so