Handbremse fest gefroren, trotzdem gefahren!

6 Antworten

Nein, wohl nicht. Du solltest Dir aber Gedanken machen, wie Du das wider in Ordnung bekommst und ob man beim Parken immer die Handbremse benötigt.Oder kannst Du noch über 2 Monate auf das Auto Verzichten.

Nein, nur die Bremsscheibe und die Bremsklötze sind etwas stark beansprucht worden. Ist mir auch schon passiert, aber auf so einem kurzen Stück passiert nichts.

Die zehn meter überlebt jedes auto.Das ist vergleichbar mit einer Vollbremsung. Solltest mal bei der nächsten werkstadtfahrt mal die bremsen prüfen lassen.Also die beläge und bremsscheiben...

Nein. Das macht nichts. Am besten im Winter Handbremse gar nicht anziehen und nur Gang einlegen.

Nein, das ist kein Problem.