An die etwas älteren Volksfest-/Kirmesgänger: Seid ihr damals die Achterbahn Euro-Star gefahren und wie fandet ihr die Fahrt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kenne ich, bin ich aber nie gefahren 50%
Kenne ich nicht 38%
Kenne ich, bin ich mindestens einmal gefahren 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kenne ich, bin ich mindestens einmal gefahren

Ja. Das war ein furchtbares Erlebnis!

Auf der Düsseldorfer Rheinkirmes ca. 1999.

Nach der ersten Kurve ist der "Sicherheitsbügel" zwei Rasten nach unten geschnappt und hat mich in einer stark einengenden Position eingeklemmt.

Nach der Fahrt konnte ich mich kaum noch bewegen und hatte überall blaue Flecken.

Seither Fahre ich nur noch in Vergnügungsparks Achterbahn. Diese sind wenigstens ordentlich gewartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
edgar1279
Fragesteller

Das stimmt, heftig war das Teil schon, die Ohren knallten auch immer an die seitlichen Polster. Trotzdem bin ich einige Male damit gefahren.

Als Kirmesfan habe ich sehr oft vom Euro-Star gehört, nur konnte ich sie nie fahren, da sie nicht mehr in Deutschland auf der Reise war alt ich 1 Jahr alr war xD

Das Fahrverhalten soll laut anderen Coaster-Enthusiasts nicht so toll gewesen sein, immerhin war es ein transportabler Inverted Coaster von Intamin, bei dem u.a. durch den ständigen Auf- und Abbau das Fahrverhalten auch mit der Zeit nachgelassen hat. Aber eine transportable Bahn von Intamin mit einem Vertikallooping, zwei Corkscrews und einer Zero-g-Roll musste auf jeden Fall ein Highlight gewesen sein :-)

Immerhin gut zumindest, dass der Gerücht, dass die Bahn verschrottet wurde, bloß ein Gerücht war und die Bahn in Russland ihre Runden bus heute weiter drehen kann - eines Tages werde ich auch nach Moskau fliegen um sie zu fahren und um sagen zu können: Ich war drauf :-)

Woher ich das weiß:Hobby
HaveHope  12.04.2024, 22:48

Dann hast du einen weiten weg vor dir, der Park ist ganz weit im Osten von Russland

Kenne ich nicht

Kenne sie nur vom Namen her. Ich erinnere mich zumindest nicht daran, sie mal gefahren zu sein oder überhaupt gesehen zu haben.

Ich finde es auch sehr schade. Die Bahn soll sehr gut gewesen sein. 😢

Kenne ich, bin ich aber nie gefahren

Bin ich noch nie gefahren, war 2 Jahre alt als sie verkauft wurde. Meine Eltern sagen mir zumindest, dass die Fahrt sehr sehr geil war.

Schade ist es schon, aber die ist ja auch schon sehr sehr lange weg. Immer hin fährt sie ja jetzt in Russland :D

Kenne ich, bin ich aber nie gefahren

Im Leben nicht denn ich wäre wahrscheinlich tausend Tode gestorben 😤🤮