Was war die schnellste Achterbahn, die ihr gefahren seid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Urlaub in Spanien, da war ich mal im Freizeitpark Isla Magica und da gab es auch eine Achterbahn die ziemlich schnell war. :-)

OpiPaschulke  02.06.2023, 15:24

Danke für den Stern. :-)

Ich denke das war im Wiener Prater das Olympia-Looping mit seinen 80 km/h.

Zwar war ich auch im Europapark und wollte mit dem Silver Star fahren, aber aufgrund der komplizierten Umstände bzgl. Kontrollen dort, wurde ich irgendwie nicht hineingelassen, weswegen es auch daraus leider nichts wurde.

Die schnellste (aber nicht spannendste) ist bisher bei mir Silver Star mit 127 km/h.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Puh... Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht welche von allen die schnellste war... Im Disneyland gab es welche, Mein Bruder war durch seine Arbeit, in den Vereinigten Emiraten, und ist die "Formula Rossa" gefahren... Wenn mich nicht alles täuscht, ist das die schnellste...

Formula Rossa in Abu Dhabi in der Ferrari World. -> 240 Km/h Höchstgeschwindigkeit.