Heidepark als Achterbahn Anfänger: Womit starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war zwar seit Jahre nicht mehr dort, aber Big Loop und Colossos sind relativ harmlos. Klar, Big Loop hat viele Loopings, ist aber ansonsten recht anfängerfreundlich. Und bei Colossos musst du nur mit der Höhe klar kommen.

Desert Race ist schon härter, von 0 auf 100 kmh in 2 Sekunden. Hab ich einmal gemacht, danach nie wieder. Krake ist auch etwas härter, der fast senkrechte Sturz zu Beginn hat mich gekillt. XD

Es gibt aber noch viele, coole, kleine Bahnen. Die Wildwasserbahn und der Grottenblitz zum Beispiel gehen immer.

edgar1279  30.08.2023, 09:46

Haha, Desert Race ist doch nicht schlimm ;-)

Beantworter637
Fragesteller

Danke, bin zuerst Kolossus gefahren und Big Loop war sogar mein Favorit, weil er Recht entspannt war :D

Such dir was aus was nicht zu schnell ist und ausserdem könntest du darauf achten dass die kurven nicht zu eng sind da deine eigene Masse aus der Kurve rausgedrückt wird und mann diese Kraft vlt. Nicht genau einschätzen kann

Fang einfach an mit dem was dir gefällt bzw was als nächstes vor dem Eingang steht so macht eigentlich jeder seine erste erfahrung

Achterbahnen die ich als entspannend betrachte wär zb Kolossus (holz) da hat man noch keine Loopings aber trotzdem schon eine angenehme meist waagerechte Fahrt die auch für mich als connisseur von Achterbahnen immer wieder Freude macht

Beantworter637
Fragesteller

Ich bin zuerst Kolossus gefahren und das war auf jeden Fall Recht krass, aber hat gut funktioniert. Danke für den Tipp!