Waß glaubt ihr kommt in Zukunft im heidepark?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

die finanziellen Einbußen durch die Corona-Pandemie waren enorm. Bis eine große, neue Achterbahn entsteht, wird es wohl noch ein paar Saisons dauern - da gebe ich Dir Recht.

Ich halte es auch für realistisch, dass das Maya-Tal erneuert wird. Zum einen passt es nun nicht mehr zur Neuthematisierung von Colossos und außerdem wurden viele Attraktionen bereits abgebaut - Somit wirkt das Maya-Tal mit seinen letzten drei Attraktionen (Breakdance, Magic (Geht übrigens aufgrund von Lieferengpässen in der Saison 2022 nicht mehr in Betrieb) und La Ola) ziemlich verlassen, der hintere Teil ist auch bereits abgesperrt, da es dort nichts mehr zu sehen gibt.

Außerdem halte ich es für möglich, dass anstelle des Panoramaturms - der ja leider in der Off-Saison 2021/22 abgebaut werden musste - ein modernerer Aussichtsturm einen neuen Platz findet. Das wird jedoch - denke ich - noch eine Weile dauern.

In absehbarer Zeit werden denke ich erst einmal bereits vorhandene Attraktionen und Themenbereiche verschönert oder das Hauptaugenmerk eher auf Events und Attraktionen für Familien gelegt.

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Jetzt im März wurde angekündigt das die Achterbahn „Limit“ gerade überarbeitet wird, also diese kriegt quasi eine Thematisierung damit diese wahrscheinlich optisch besser aussieht und mehr zu Transilvanien passt.( Limit wird zur Park Öffnung auch in Betrieb sein)
Außerdem wurden im Maya Tal die Reparatur für Magic angekündigt oder ist im laufe.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde das Verhalten des Heideparks schrecklich… Seid 9 Jahren keine Achterbahn mehr und alles verfällt langsam. Und die Instandhaltung von Magic kann man auch nicht als Neuheit betiteln…

Diese Parks werden einer nach dem anderen schließen, denn Energie- und Rohstoffmangel werden so viele Ressourcen fressen, dass für solchen Spaßbetrieb nichts mehr übrig ist.

THErustlo
Fragesteller

Jaja glaubst ja nur du

Ireeb  31.05.2022, 18:06

Sieht man z.B. daran dass der Europa-Park gerade eine neue Achterbahn baut.

THErustlo
Fragesteller
@Ireeb

Also ich erkenne kein Unterschied

05April2063  31.05.2022, 18:52
@Ireeb

Das ist nur das letzte Aufbäumen vor der globalen Finanzkrise. Lass die Inflation mal ein paar Jahre weiter gehen. Bei uns gehts auf 8%, in Polen sind 13% überschritten. Dann werden sich die Leute überlegen, ob sie mit Achterbahn fahren oder was zu essen kaufen wollen.

verreisterNutzer  31.01.2023, 15:55

wird man ja in Zukunft sehen. Aber auf solche Kommentare hat niemand Lust…