Eure Meinung zum Heidepark Soltau?

4 Antworten

Moin,

das Heide Park Resort ist Teil meiner Favoriten, was Freizeitparks angeht. ^^

Spätestens seit der Wiederinbetriebnahme von Colossos im Jahre 2019 spielt der Heide Park wieder ganz oben im Ranking mit. Als Teil der Merlin Entertainment Group, zu der unter anderem auch das Legoland, die Dungeons in Hamburg und Berlin, sowie Madame Tussauds oder bspw. auch Sea Life gehören, kannst Du mit vorhandenem Merlin Abenteuer-Pass das Heide Park Resort kostenlos besuchen (Ausschlusstage sind lediglich der 21.10., 28.10. und 31.10.2023).

Meine Tipps, die auch teils genannt wurden:

  • Wähle tendenziell eher jene Tage, deren Regenwahrscheinlichkeit hoch ist, das schreckt zumindest Tagesausflügler - besonders in den Ferien - ab. (Dies lohnt sich vor allem mit dem Merlin Abenteuer-Pass oder anderer Jahreskarte)
  • Nutzt an (sehr) vollen Tagen Single-Rider-Eingänge oder den Express Butler - dieser stellt sich digital für Euch an. Dabei kannst Du zudem (je nach gebuchtem Paket) 90%, 50% oder 0% an Wartezeit sparen. Bei allen Paketen ist es jedoch möglich, die Zeit anderweitig zu nutzen, als anzustehen. Weitere Informationen findest Du hier oder frag gerne nach!
  • Arbeite Dich zum Start eher gegen den Strom, gehe ab dem Eingangstor (vor den Schienen) nach links und starte mit der KRAKE, anschließend kannst Du Big Loop, Flug der Dämonen, Scream und die Bobbahn fahren, während ein Großteil der Besucher bei Colossos ansteht. Würde Toxic Garden zur Verfügung stehen, könntest Du diese Attraktion nach der Bobbahn ebenso mitnehmen.
  • Buche Tickets vorab online; diese gibt es zwar an Automaten vor Ort, hier zahlst Du allerdings statt 37€, 64€.

Meines Erachtens lohnt sich ein Besuch im Heide Park auf jeden Fall - es wird viel geboten - von Familie bis zum Thrillseeker ist für alle etwas dabei. Ich wünsche Dir daher ganz viel Spaß im Heide Park Resort! :)

Liebe Grüße

Kelvin

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit Freizeitparks.

Mein Tipp ist nur, nicht in den Ferien und nicht bei klarem Himmel, denn sonst stehst du gerne mal 2.5-3 Stunden an um einmal ein Fahrgeschäft zu Betreten.

Wir waren man da als es ein einziges mal am Morgen geregnet hat und der Park war wie leer gefegt und das trotz Ferien. xD

Antonmetal
Fragesteller

Oookay dafür ist es vermutlich zu spät denn wir fahren in den Ferien, jedoch 2 Tage lang, würdest du sagen es ist schaffbar alle Achterbahnen und co. zu fahren?

Asurox1986  10.04.2023, 09:37
@Antonmetal

Ist schon lange her das ich da war, ich würde sagen das es sehr schwer ist alles mit zu nehmen.Am besten du überlegst dir was du unbedingt ausprobieren möchtest, der Park ist wirklich groß.

Das meisten immer Recht Rum laufen also mit Dessert Race und Collossus anfangen, kann ich dir nur raten links herum zu laufen. Das gilt eigentlich fast für jeden Park.

Geh bei mäßigem Wetter mit bisschen Regen hin, niemals in Ferienzeiten oder auf ein Freitag. Da ist bekanntlich am wenigsten los

Wir waren schon einige Male dort. Gefällt uns sehr gut. Wir gehen immer werktags und außerhalb der Ferien rein. Außerdem immer zwei Tage in Folge.