Heide Park Achterbahnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Big Loop und Toxic Garden (Ehemals Limit) muss man sagen, dass es sich um ältere Bahnen handelt, die nicht besonders gut gealtert sind. Entsprechend ist das Fahrverhalten eher ruppig und das Layout nicht so elegant, wie bei vielen moderneren Bahnen. Entsprechend muss man sich bei solchen Bahnen teilweise darauf einstellen, durchgeschüttelt und manchmal auch etwas verprügelt zu werden. Der Heide Park hat anscheinend vor kurzem die Schienen von Toxic Garden etwas überarbeitet, ob das wirklich hilft, kann ich nicht sagen.

Solche Bahnen würde ich daher für "Anfänger" weniger empfehlen.

Desert Race wäre vielleicht kein so schlechter Einstieg, die Bahn ist nicht besonders hoch und hat keine Überschläge, ist aber dennoch nicht ohne, und ich persönlich finde Achterbahnen wie diese, die abgeschossen werden, echt cool.

Flug der Dämonen hat mehrere Überschläge, ist aber ebenfalls nicht besonders hoch und nimmt die Fahrfiguren mit einer geschmeidigen Eleganz.

Krake ist eine super kurze Achterbahn, eine Abfahrt, ein Überschlag, ein Hügel, und das war's dann schon. Auch die wäre zum Einstieg geeignet, da hier eben nicht besonders viel passiert, aber die wichtigsten Elemente einer Achterbahn dabei sind.

Colossos ist natürlich groß, schnell und beeindruckend, aber auch eine super gute Achterbahn. Die würde ich erst empfehlen, wenn du dich "warm" gefahren hast, aber lohnt sich definitiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Hi,
ich persönlich mag Big Loop nicht. Die Bahn ist uralt und das merkt man ihr auch an. Am liebsten wäre es mir, wenn man die Bahn abreist und stattdessen was neues, modernes hinstellt.

Empfehlenswert sind auf jeden Fall Krake (wenn auch sehr kurz) sowie Colossos und Flug der Dämonen.

LG