Achterbahnen im heidepark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Big Loop fährt aus technischen Problemen zurzeit nicht also brauchst du gar nicht über die Achterbahn nachdenken ;)
Flug der Dämonen ist eine sehr schöne Fahrt mit sehr modernen Sitzen die einem ein sicheres Gefühl geben. Die Achterbahn ist also sehr empfehlenswert wenn man sich langsam steigern möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KleinerKasten
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Denkst du ich kann den Flug fahren wenn ich die bobbahn ohne Probleme schaffe? Ich weiß es klingt etwas schwachsinnig aber ich hab wirklich Lust auf diese Achterbahn.

Wie bei fast allen Dingen in der Welt, gibt es auch bei Achterbahnen verschiedene Typen, Hersteller, Qualitäten und technische Fortschritte zwischen neuen und alten Anlagen. Und gerade der Heide-Park hat da eine bunte Mischung.

Big Loop und Limit sind beides sehr alte Anlagen, Big Loop ist von 1983 und Limit von 1999. Big Loop ist gerade wegen Reparaturarbeiten sowieso nicht im Betrieb, aber auch Limit würde ich nicht unbedingt empfehlen, da diese Art von Achterbahnen aufgrund des unruhigen Fahrverhaltens in Kombination mit unbequemen Schluterbügeln eher für Schläge auf die Ohren als für Fahrspaß bekannt sind.

Abgesehen davon, wie intensiv eine Achterbahn ist, ist nicht von der Geschwindigkeit abhängig, und auch die Höhe spielt nur eine untergeordnete Rolle, wenn man sich davon nicht beeindrucken lässt. Deutlich wichtiger sind die Fahrelemente. Da sowohl Big Loop als auch Limit Überkopf-Elemente (Inversionen) haben, sind sie schon allein dadurch eine ganz andere Liga als die Bobbahn.

Wenn wir Big Loop und Limit ausblenden, hat der Park aber dennoch ein paar coole und moderne Anlagen. Die meisten davon sind aber dennoch intensiver als die Bobbahn.

Am besten ist es wirklich, mit den kleinen Bahnen anzufangen, Grottenblitz, Indy-Blitz, Bobbahn, und dich dann an die größeren Bahnen heranzuwagen.

Colossos besticht vor allem durch die Höhe und Geschwindigkeit sowie einigen "Airtime"-Hügeln, bei denen es einen aus dem Sitz zu heben scheint.

Das besondere an Desert Race ist, dass die Bahn aus dem Stand beschleunigt, also quasi abgeschossen wird. Darauf folgen ebenfalls Airtime-Hügel und Richtungswechsel.

Krake ist eine sehr kurze Achterbahn, aber mit einem besonderen Kniff: Der Zug lässt dich einen kurzen Moment lang über dem Abgrund baumeln, bevor er die senkrechte Abfahrt hinabrast. Darauf folgt nur ein großer, geschwungener Immelmann-Looping, ein Airtime-Hügel, und das war es dann schon wieder.

Flug der Dämonen zeichnet sich durch die besondere, sehr offene Sitzposition aus und vollführt mehrere, fast schon an Kunstflug erinnernde Überkopf-Figuren.

Diese Achterbahnen kann man durchaus empfehlen. Ob du dich dafür bereit fühlst, musst du natürlich selbst wissen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Viele Leute trauen sich erst nie, Achterbahn zu fahren, bis sie sich doch mal trauen, und sind dann doch begeistert.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Anonym8642  21.07.2022, 23:09

Eine sehr schöne Antwort, wie ich finde :)
Däumchen hoch 👍

Bobbahn und Big Loop sind nicht zu vergleichen. Beides nicht schlimm. Flug der Dämonen fährt sich ganz sanft. Ist mir viel lieber als Big Loop. Kolossos ist zwar hoch, aber überhaupt nicht schlimm.