Heidepark Soltau welche Achterbahn?

3 Antworten

Auf dieser Webseite findest du Bewertungen der Achterbahnen (primär bewertet von Achterbahn-Fans, die schon viele Bahnen gefahren sind)

https://captaincoaster.com/en/parks/heide-park

Dort siehst du beispielsweise, dass Colossos, Flug der Dämonen, Desert Race und Krake mit einer Beliebtheit mit ca. 80% und höher sehr gute Bewertungen haben.

Big Loop und Toxic Garden kommen dagegen nicht gut davon, gerade Toxic Garden mit einer lächerlichen Beliebtheit von nur 1,9% scheint wohl eher schmerzhaft als spaßig zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Die beste Bahn für die meisten Besucher ist Colossus: Hier hat du neben grandioser Thematisierung richtif viel Airtime, starke positive g's und sehr atmosphärische Soundtracks. Wenn du auf aggressive Umschwünge und Richtigungswechsel stehst und einen sehr intensive Beschleunigung erleben willst solltest du definitiv Desert Race fahren. Flug der Dämonen hat viel Hangtime und teilweise gute Floater, ist aber von der Intensität doch sehr overrated, aber immerhin empfehlenswert. Genauso Krake, wenn du diese fahren willst, renn zu der morgens direkt hin, weil sonst stehst du ~1h für knapp 20 Sekunden fahrt (ohne den Lifthill mitzuzählen an). Die Bobbahn ist familienfreundlichen, macht aber trotzdem sehr viel Spaß und sollte man auch mitnehmen. Big Loop und Toxic Gardens haben zwar 4 & 5 Inversionen, aber Achtung: Es handelt sich hierbei um alte Achterbahnen des Herstellers Vekoma mit Schulterbügeln. Ohne Körperspannung ist hier eine Fahrt sehr schmerzhaft. Grottenblitz und Indy-Blitz sind halt zwei Kinderachterbahnen, die für Erwachsene nichts besonderes sind :-)

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

ich würde sagen flug der Dämonen ist sehr gut

aber auch z.b desert Race ist sehr gut welche ich nicht so empfehlen kann ist bog Loop weil danach schon sehr der Kopf bei mir weh getan hat