Gibt es im Heidepark Soltau Schließfächer?

3 Antworten

Ja. Du kannst dort deine Tasche Abgeben und kriegst einen Schlüssel mit Schlüsselanhänger. Nach der Fahrt gibst du es ab und kriegst die Tasche zurück

Schließfächer findest Du direkt hinter dem Service Center, in der Spielhalle beim Maya-Tal und gegenüber der Piratenarena. Die Nutzungsgebühr beträgt 1,- € pro Öffnung.Die Schließfächer haben die Maße: Höhe 39 cm, Breite 30 cm, Tiefe 44 cm. So etwas findet man auf der Homepage des Parks.

Im Heide-Park gibt es Schließfächer zum Mieten. Allerdings würde ich die nicht nutzen, weil du man dann immer durch den halben Park rennen muss, wenn man etwas braucht.

An den einzelnen Achterbahnen und Fahrgeschäften wird das unterschiedlich gehandhabt.

  • Bei manchen darf man die Taschen mit hinein nehmen.
  • Bei manchen legt man sie einfach an den Rand (da wird nie was gestohlen, aber sicherheitshalber würde ich Wertgegenstände am Körper tragen).
  • Bei manchen gibt es Drehfächer, die absolut sicher sind, weil nur du wieder an deine Sachen kommst, wenn dein Wagen zurück kommt.
  • Bei Krake gibst du deine Tasche direkt bei den Mitarbeitern ab.

Andere Möglichkeit: Lass deine Tasche bei einer Freundin, die nicht fahren will.

Viel Spaß euch allen! :D