Rucksack in den Heidepark Soltau mitnehmen - Gibt es an den Achterbahnen Schließfächer oder ähnliches zur Aufbewahrung?

8 Antworten

Also ich war da und dort gab es eigentlich keine Fächer oder ähnliches, ich hatte auch eine Tasche bei, musst die nur immer in Sichr behalten und an Achterbahnen passen dann Klassenkameraden auf oder so. Viel Spaß!:)

Kurz bevor du in einen der Attraktionen einsteigst muss du alle Sachen abgeben dass während der Fahrt rausfallen könnte.

Schließfächer oder ähnliches gibt es zwar nicht an den einzelnen Atraktionen, aber ich habe es früher so geregelt, dass ich meine Sachen bei Freunden oder dem Lehrer gelassen habe. Es wird ja sicher nicht jeder bei allem mitfahren. Zur not kannst du auch die Mitarbeiter fragen ob die mal für 5 Minuten auf deine Sachen aufpassen können.

Ich war jetzt seit 15 Jahren nicht mehr im Heidepark, aber dafür jedes Jahr mind. 2 mal im Europapark :P

Da ists so, dass man den Rucksack in die meisten Bahnen mitnehmen kann. Solang es keine Loopingbahn ist oder irgend ne besonders steile, passiert da auch nichts. Bei den anderen gibts Fächer. um den Rucksack rein zu legen. Teilweise werden die verschlossen, teilweise aber auch nicht. Wertsachen da rein legen ist immer ein Risiko; aber im Normalfall passiert da nichts - Es hat ja fast jeder nen Rucksack dabei. Ich glaube, im Heidepark war das ähnlich.

Zur Not muss man sich eben abwechseln und einer ist immer das Opfer, das bei den Taschen bleiben muss :D

xrobin94  19.06.2015, 13:37

In Achterbahnen sind Rucksäcke grundsätzlich tabu.

ShinyShadow  19.06.2015, 13:39
@xrobin94

Wie gesagt, beim Europapark gibts viele Bahnen, wo fast jeder seinen Rucksack mit nimmt (Eurosat, Euromir, Matterhornblitz, Schweizer Bobbahn, ....) nur bei den großen (Silver Star, Blue Fire, ....) muss man sie in die Fächer legen oder bei jemandem draußen lassen....

Man hat da eigentlich keine andere Wahl; gibt ja da nichts, wo man ihn hin tun kann außer mit nehmen.

Jap gibt es, bei großen Attraktionen, wie Achterbahnen gibt es meist immer Fächer, wo du Rucksäcke etc reinlegen kannst. Bei kleineren Bahnen, kannst du sie meist auch auf den Boden hinlegen. Einfach die andere Leute beobachten oder den Ride-Op fragen. Natürlich haftest du bei Diebstahl, aber das passiert selten & 90% legen eh ihr Zeug dort immer ab. Alternative: Kostenplichtige Schließfächer, die es im Park, meist am Eingang gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung, Hobby & intensiver Recherche.