Maximalgröße für heidepark soltau

4 Antworten

ok,ich war jetzt da und für alle die es genau wissen wollen: im heidepark sind die achterbahnen auf 2.30 meter ausgelegt,d.h. man kann mit 2.10 meter mit ihnen fahren,solange man die arme nicht hochreißt. zumindest ich durfte mit allen sachen fahren

JoDrums  22.07.2012, 15:47

Hey NHarmonia, ich hätte da noch eine Frage an dich, du schreibst ja dass die Bahnen auf 2,30 ausgelegt sind. Hast du wohl an den Bahnen erst gefragt ob du trotz "Übergröße" fahren darfst und wenn du versprichst die Arme unten zu lassen darfst du rein?. Oder hast du dich einfach ein bisschen kleiner gemacht :). Ich frage nur deshalb, weil ich auch ein leidenschaftlicher Achterbahn-Fahrer bin und z.B im Europaprk nie Probleme mit meinen 200cm Größe hatte und es dort auch bei fast keinem Fahrgeschäft Beschränkungen gab. Jetzt möchte ich mal in den Heide-Park und hab halt keine Lust 40€ fürs Kinderkarusell fahren zu bezahlen! Wär nett von dir hier nochmal kurz dazu was zu schreiben, Danke!!

Ja, mit der Größe wirst du einige Attraktionen nicht benutzen dürfen, z.B. den Dive-Coaster Krake.

Auf www.heide-park.de findest du eine Übersicht über die Attraktionen und deren Beschränkungen (Alter, Größe, ...).

NHarmonia
Fragesteller

ok,schade. aber danke

NHarmonia
Fragesteller
@NHarmonia

gibt es dann überhaupt etwas besuchenswertes?

Ja, das stimmt, so weit ich weiß kannst du nicht bei colossus, krakeund dessert race mitfahren (glaube ich) aber es kann auch sein das es bis 2, 10m geht, dan kannst du da noch rein.

Also wo ich vor 3 Jahren da war mit meinen 1.92m dürfte ich nix fahren -.- außer go Cart...

Jetzt wo ich die anderen Kommentare hier lese das man bis 2.10 m alles fahren kann warum würde mir das dann verwährt?