Was findet ihr besser Fantasialand oder Moviepark Germany?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Fantasialand 90%
Kann ich nicht bewerten war in einem der beiden nicht 10%
Moviepark Germany 0%
Keins von beidem 0%
Kann ich nicht bewerten war in keinem der beiden 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fantasialand

Mit Abstand das Phantasialand. Die Achterbahnen sind super spaßig und größtenteils auch super schön gestaltet.

Die neueren Bahnen im Movie Park sind nicht schlecht, allerdings gibt es dort auch einige ältere Achterbahnen, die so rumpeln und poltern, dass es schon fast schmerzhaft ist. Das hat man im Phantasialand nicht.

Insbesondere Taron und FLY im Phantasialand sind einfach Weltklasse, da kann der Movie Park nicht mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
Fantasialand

Auf jeden Fall das Phantasialand. Am Movie Parkk stört mich, das viele Attraktionen(nicht alle!!!) einfach "dahingeklatscht" sind ohne richtiges Theming.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber schon in unzähligen Freizeitparks gewesen

Die FLY ist für mich eine der besten Bahnen in Deutschland. Taron ist ebenfalls sehr beliebt. Über Black Mamba kann ich leider nichts sagen, weil die nicht gefahren ist, als ich dort war. Ich mag Inverted Coaster aber sehr. Darüber hinaus gibt es einige andere Achterbahnen und andere Attraktionen, die sehr spaßig sind.

Movie Park hat zwar die Studio Tour, die echt süß gemacht ist. Und Star Trek macht auch viel Laune. Aber keine der Bahnen ist wirklich übermäßig gut. Iron Claw und Bandit waren vielleicht mal gut, sind aber extrem im die Jahre gekommen und sind teilweise echt schmerzhaft. Wo der Movie Park wirklich punkten kann, sind die Wasserbahnen. Für meinen Geschmack sind die im Phantasialand dennoch besser.

Davon abgesehen ist das Theming im Phantasialand extrem gut und sehr immersiv. Da machen die Bahnen noch deutlich mehr Spaß.