Phantasialand oder Moviepark germany?

15 Antworten

Ich würde dir das Phantasialand empfehlen. Das PHL hat ein viel besseres Feeling, als der Movie Park. Außerdem finde ich die Attraktionen auch besser. Der Movie Park braucht hingegen noch ein paar Jahre, bis er einen Besuch wert ist, da der Movie Park noch was großes vor hat, was ich aber noch nicht sagen darf.

MfG Thomas

Keschra  01.08.2016, 17:41

Darfst dus jetzt sagen? :D

Der Moviepark ist in letzter Zeit sehr lieblos gestaltet. Bei dem ganzen neuen, wird alles hässlich. Das schönste ist die Warteschlange beim neuen Startrack Themenbereich. Trotz der heftigen Attraktionen, ist der Moviepark nicht empfehlenswert. Das Phantasialand ist wunderschön und abwechslungsreich, aber auch etwas extrem.

Fazit: Nehmt das Phantasialand.

Ich war vor kurzem erst im PHL und war echt nicht positiv überrascht. Ja die Achterbahnen sind cool gewesen aber ich bin einfach Moviepark Fan. Es war mir einfach zu kindlich alles. Die Shows waren für junge Erwachsene ein reiner Reinfall und ich fande den paar ziemlich klein. Hatte mehr erwartet. Moviepark ist ein Movie, Action Spaß und an Halloween vor allem nur zu empfehlen.

Mein eindeutiger Tipp: Phantasialand!!!!! :DD

Das Phantasialand ist einer der schönsten Freizeitparks Deutschlands, ich würde sogar sagen Europas, da es nicht nur Hammermäßige Achterbahnen und Attraktion bietet, sondern diese auch noch in einem atemberaubendem Theming verpackt hat. Mit liebe zum Detail sind die unterschiedlichen Welten im Phantasialand dekoriert, jede Themenwelt für sich ein Genuss. Und allein für DIE ACHTERBAHN überhaupt lohnt es sich schon dort hin zu fahren. die rede ist von der black mamba. eine geniale freihängende achterbahn im afrika-stil. aber auch attraktion, wei talocan, mystery castle, river queest, colorado adventure, Hotel Tartüff, Maus-au-Chocolat, u.v.m. bieten dir einen aufregenden, spannenden tag. doch in den ferien wird es ziemlich voll sein. sowohl im phantasialand, als auch im moviepark.

und noch was zum moviepark:

er mag zwar billiger sein und genau so viele, aufregende attraktionen besitzen, doch die dekoration gleicht einem nichts. gleicht dem heidepark. nur die achterbahn und kein theming. dieses ist nur in ansätzen von ansätzen vorhanden. außerdem angeblich tolle attraktionen wie der highfall oder mpexpress sind nicht zu vergleichen mit black mamba und mystery castle des phantasialandes.

Ich wünsche euch viel Spaß in dem Freizeitpark, für den ihr euch entscheidet.

LG Flabby

Colofan  22.03.2013, 21:31

Besser kann ich es auch nicht sagen, DH! :)

BabaBaby  25.03.2013, 07:19

Warum habe ich beim Lesen dieser Antwort das Gefühl, ich würde einen Werbespot schauen? ^^

Das Phantasialand ist eindeutig Besser. Im Phl gibt es mehr Atmosphäre, Einzigartige Attraktionen (u.a. Winja's Fear & Force) und viel Abwechslung. Im MP sind manche Achterbahnen Standard-Layout vom Hersteller (MP Express als Beispiel). Die Bahnen im Phl sind viel besser und haben bessere Deko. Die Musik passt im Phl auch perfekt und es gibt nicht wirklich was, das wie Kirmes aussieht (nicht so wie im MP). Phantasialand ist TOP

mfg Colo