Wo sind die krassesten Achterbahnen in Deutschland oder Nähe?

3 Antworten

Ich finde im Heidepark sind die ziemlich krass.

Taron ist mit 117km/h durchaus schnell. Und die FLY ist alleine durch die liegende Position schon sehr besonders. Beides sind wirklich Top Achterbahnen und im Phantasialand stehen noch einige weitere wirklich gute Fahrgeschäfte. Ob man die jetzt „krass“ findet, ist natürlich individuell.

Die höchste und schnellste Bahn in Europa ist jedenfalls die Red Force in Spanien. Ob die sonderlich gut ist, weiß ich nicht. Aber sonderlich viel kann die, glaube ich, nicht. Geschwindigkeit und Höhe alleine machen eine Bahn nämlich weder besonders „krass“ noch gut.

Wenn du möglichst intensive Fahrten machen möchtest, würde ich Hansa Park (Kärnan und Highlander) empfehlen. Die neue Achterbahn im Europa Park (Voltron) kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Ansonsten sind Toxic Garden im Heidepark und Bandit im Movie Park so ziemlich die krassesten Bahnen in Deutschland in Punkto Schmerzen 😅

So ganz grundsätzlich kann ich dir noch empfehlen, mal nachts im Dunkeln zu fahren. Speziell Taron soll im Winter nachts noch mal extrem viel besser sein. Aber auch bei anderen Bahnen kann or Fahrt dadurch merklich besser sein. Die Dunkelheit sorgt für weniger Orientierung während der Fahrt; die Bahn fühlt sich dadurch schneller an. Dazu kommt, dass die Bahn nach einem ganzen Betriebstag dann richtig schön warm gelaufen ist.

Black Mamba und Taron sind toll. Der Europapark und Heidepark haben auch viele tolle Achterbahnen. Letztes Jahr war ich zum ersten Mal im Energylandia in Polen. Da möchte ich wieder mal hin. Das war auper.