Achterbahnen und kein Adrenalinschub mehr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm… wirkliche Adrenalinschübe habe ich schon sehr lange nicht mehr bei Fahrgeschäften, und doch habe ich so viel Spaß daran. Aber ich liebe auch Dark Rides und andere Themenfahrten und Familienfahrgeschäfte. Allein die Atmosphäre eines Freizeitparks, Rummels oder ähnlichem ist für mich ein großes Hochgefühl.
Das Adrenalin ist für mich mehr ein großer Bonus als der Hauptreiz.

Und doch genieße ich die Aufregung vor einem neuen, extremeren Fahrgeschäft, die sich zur Spannung, ein neues und hoffentlich spektakuläres Fahrgeschäft kennenzulernen, gesellt.

Zusammengefasst: Versteife dich nicht auf das Adrenalin und das "extreme", genieße die anderen Aspekte der Fahrgeschäfte, dann findest du wieder Vergnügen daran.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Carnival Goth und Zirkusliebhaber

Das ist normal. Ich habe Adrenalinschubs auch nur bei neuen extremen Achterbahnen sie ich noch nicht gefahren bin. Als ich im Europapark 5 mal die Silberstar gefahren bin würde sie mir auch langsam "langweilig" .

Akylaze
Fragesteller

Bei mir ist das halt auch so wenn es neue Achterbahnen sind, ich war das erste Mal auf SilverStar.

RomantismeNoir  18.08.2023, 10:57

Silver Star ist an sich leider recht unspektakulär, den Hauptreiz nimmt die Achterbahn aus der Höhe und Geschwindigkeit, aber das Streckenlayout hat ansonsten nicht viel zu bieten. Da machen andere, weitaus „harmlosere“ Achterbahnen mehr Spaß.

Klar wenn du so oft und regelmäßig gehst gewöhnt du dich natürlich dran.

Msch halt mal längere Pause, dann gribbelt es auch wieder

Achterbahnen sind wie eine Angstbewältigung. Wenn du keine Angst mehr hast, dann hast du auch kein Adrenalin mehr. Wenn man oft genug fährt, gewöhnt man sich daran und hat eben keine Angst mehr.

Hol dir Epinephrin, dann bekommst du deinen Adrenalinschub.😂