Achterbahnhersteller vom Achterbahnen in Deutschland?

Jesko224  15.10.2023, 10:04

Ich glaube es heißt Vekoma

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine vollständige Liste aller Bahnen, die es in Deutschland gibt oder gab. Ich habe dir direkt eine nach Herstellern sortierte Ansicht verlinkt, damit solltest du recht einfach sehen können, welche Hersteller in Deutschland aktiv sind oder waren:

https://rcdb.com/r.htm?ol=25853&order=30&ot=2

Oben rechts kannst du die Ansicht/Sortierung/Filterung mit "Bericht ändern" anpassen.

RCDB ist die vollständigste Achterbahn-Datenbank die es so gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
whataboutthat
Fragesteller

Vielen Dank, das hilft mir sehr :)

Sowas steht meistens (nicht immer) auf den Webseiten der Parks.

whataboutthat
Fragesteller

Da hatte ich ja auch geguckt, die frage war ja,ob da noch was fehlt

Oh, hatte versehentlich einen Sessellift des Matterhorns genommen...