Wie sicher sind die Achterbahnen in Deutschland?

6 Antworten

Die Sicherheitsanforderungen sind in Deutschland extrem hoch und werden täglich durch die Mitarbeiter des Parks sowie regelmäßig durch den TÜV und auch den Hersteller der Achterbahn überprüft.

Die Achterbahnen sind sicherer als jedes Auto.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich würde sagen, sehr sicher... Tüv geprüft und die werden täglich abgelaufen und auf mögliche Schäden abgesucht.

Extremst.

Zum Glück hält hier, im Land der Sicherheitsvorschriften, eigentlich kein unsicheres Irgendwas den Inspektionen statt.

Du solltest aber aufpassen, dass die Achterbahnen nicht schon dem chinesischen Staat gehören. Dann könntest du nähmlich durchaus aus paar Metern auf deinen Poppes fallen.

Chancen erhöhen sich, wenn du mal was China-feindliches im Internet geäußert hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich halte sie hier für sehr sicher, da sie mehrmals am Tag kontrolliert werden und in festgesetzen Abständen gewartet werden müssen. Auch sonst gibt es in D genug Sicherheitsvorschriften und Protokolle, die täglich eingehalten werden müssen.

Sehr sicher, ansonsten wären die sofort geschlossen.

Keine Sorge:)