Physik auf dem Volksfest Referat

5 Antworten

Ein Fahrgeschäft fällt mir jetzt nicht ein, aber ein guter Schluss. "Und am Ende des Tages gewinnt dann noch die Schwerkraft" und dazu ein Bild/Video von nem Betrunkenen den es auf die Schnauze haut oder von der Bierbank fällt oder so. :D Oder "am Ende reichen sogar 1G um ihn umzuhauen"

Tim54699
Fragesteller

Haha nicht schlecht :D Danke das bring ich auf jeden Fall rein

Die Luftschaukel quasi wie ein Pendel....ohne Strom würde der ganze Rummel auch nicht funktionieren, da gäbe es auch keine Pommes wenn nichts erhitzt werden könnte. Die Zuckerwatte fällt mir noch ein, die müsste ja mit Zentrifugalkraft funktionieren.

Tim54699
Fragesteller

Danke :)

Gibt's Rutschen auf deinem Rummel- schiefe Ebene, Hopseburg..das federt also einerseits verdrängst luft beim Landen und erzeugst schwingungen ...

Tim54699
Fragesteller

Danke :)

Kettenkarusell  -Fliehkraft

Tim54699
Fragesteller

hab ich schon trotzdem danke

Die Schíffsschaukel?

Tim54699
Fragesteller

ist eig dasselbe wie die Achtetbahn

Tim54699
Fragesteller

trotzdem danke