Interessante Fragestellung zum Thema "Fake News"?

6 Antworten

Wie kommt man darauf Fake News zu verbreiten?

Wieso gehen die Menschen die es lesen darauf ein?

Manipulieren sie die öffentliche Meinung?

gurl1999
Fragesteller

Interessant, besonders die letzte Frage
Vielen Danke 🙏🏼

ArjunasPfeil  12.10.2017, 01:38

Lauter absirde Fragen, die von der völlig ungeeigneten Prämisse ausgehen, dass Feke  News das sind was die westlichen Mainstream-Medien und als solche verkaufen wollen.

2001Jasmin  12.10.2017, 21:34

Lerne erst mal korrekt zu schreiben, dann kannst du mit Deiner Kritik kommen.

Woher kommt der Begriff ursprünglich?

Was bedeutet er EIGENTLICH?

Wie wird er TATSÄCHLICH verwendet?

Von wem?

Mit welchem Ziel?

Inwieweit beeinflussen sie[die Fake News] die Leser usw.
oder
Sollten Fake News sofort gelöscht werden, nachdem sie als „Fake“ entlarvt wurden.

gurl1999
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 😊

Warum sind Fake News so gefährlich?

Wie entstehen Fake News?

Wie kann man die Entstehung und Verbreitung von Fake News verhindern?

Über welche Platformen verbreiten sich Fake News?

Gabe es Fake News auch schon vor "Social Media"?

Wie schwer ist es "Fake News" durch echte Berichterstattung zu wiederlegen?

Warum wird oft eher den "Fake News" mit fragwürdiger Quelle getraut, als seriösen Medien? (Stichwort Lügenpresse)

gurl1999
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Aufwand! Da sind super Ideen dabei 👍🏼