Deutsch GFS Thema oberstufe

3 Antworten

Vielleicht über die Romantik: Joseph von Eichendorff, ETA Hoffmann und Clemens Brentano? :-)

KATHY11111111
Fragesteller

Über die ganzen Zeitepochen mussten wir schon Referate halten :P Trotzdem danke :)

Beskoeprue  14.01.2014, 20:13
@KATHY11111111

Dann nimm eine Novelle: Traumnovelle von Schnitzler oder ein fliehendes Pferd von Martin Walser.

Beskoeprue  14.01.2014, 20:13
@KATHY11111111

Dann nimm eine Novelle: Traumnovelle von Schnitzler oder ein fliehendes Pferd von Martin Walser.

Mach doch einfach eine über einen Schriftsteller. Das kann man schön ausführen und ggf. auch etwas aus einem Buch des Schriftstellers vorlesen

In Normalfall habt ihr fürs abi, wie wir auch, 3 Werke, also Bücher fürs Abi..

Bei uns hat da jemand ne GFS gehalten, die die Mythologischen Mittel in den 3 Büchern vergleicht..
Da du die Mythologischen hintergründe dann auch erklären musst, zieht sich das schön in die Länge:)