Ich kenn ja die Wohnung nicht und die Familie. Drinnen bleiben zu müssen und drei kleine Kinder zu beschäftigen, das ist ein echt harter Job. Buden bauen mit Decken und da drin dann mit Taschenlampen Licht machen macht ihnen meistens Spaß oder du überlegst dir Dinge die dem Bewegungsdrang der Zwerge etwas entgegen kommt. Fast alle Kinder tanzen gerne wenn du die richtige Musik anmachst oder bau mit Ihnen einen Hindernissparcour - so in der Art über dieses Buch müsst ihr springen, unter dem Stuhl müsst ihr durchkriechen, unter der Decke durchrobben, bei dem Kissen kommt ein Purzelbaum und so weiter. Viel Spaß bei deinem Job

...zur Antwort

So ins blaue hinein kam man diese Frage sicher nicht beantworten. So wie du es beschreibst besteht zumindests die Möglichkeit von Störungen oder sie ist einfach nur etwas komplizierter wie andere Kinder. Sie kann unter- oder überfordert sein,  oder weiß einfach nur nicht wo die Grenze ist. Es ist aber auch gut möglich das deine Mutti und du erst mal Hilfe benötigt um mit eurem kleinen Terroristen besser umgehen zu können. Habt ihr einen guten Kinderarzt dann besprecht das dort mal. Wie kommt eure kleine in der Schule klar? Läuft es da besser wie zu Hause? 

...zur Antwort

Ich weiß es nicht, ob es da Unterschiede gibt. Aber als Alternative, wenn du keine Kohlensäure verträgst, gibt es Colasirup welchen man mit Wasser verdünnen kann. Vielleicht nutzt dir das ja was. 

...zur Antwort

Mach dir keinen Kopf,  es ist einfach noch zu früh und mit Sicherheit war die richtige auch einfach noch nicht dabei. Mit 15 machen Jungs gerne auf dicke Hose und tun so als würden sie laufend Mädchen abschleppen. In Wirklichkeit sind die wenigsten mit 15 reif genug für Beziehungen. Es ist völlig normal in diesem Alter noch andere Schwerpunkte zu setzen, gerade wenn jemand im Sportverein ist oder andere interessante Hobbys hat ist meist der Kopf gar nicht frei für Beziehungen und den ganzen Stress der damit einhergeht. Wer will mit 15 schon eine Freundin die ständig fragt was machst du heute,  warum schreibst du nicht,  tu dies, tu jenes...dafür ist später noch viel Zeit und dann willst du noch mal 15 sein und ohne Freundin :-)

...zur Antwort

Gibt's Rutschen auf deinem Rummel- schiefe Ebene, Hopseburg..das federt also einerseits verdrängst luft beim Landen und erzeugst schwingungen ...

...zur Antwort

Die Luftschaukel quasi wie ein Pendel....ohne Strom würde der ganze Rummel auch nicht funktionieren, da gäbe es auch keine Pommes wenn nichts erhitzt werden könnte. Die Zuckerwatte fällt mir noch ein, die müsste ja mit Zentrifugalkraft funktionieren. 

...zur Antwort

Powerstrips könnte ich mir gut vorstellen. Damit hab ich auch schon so einiges aufgehängt und es hält ziemlich gut.

...zur Antwort

Du musst dringend in eine Therapie und wenn du deinen Freund wirklich liebst nimm ihn gleich mit. Ihr habt beide ein Problem. Du musst lernen woher deine Aggressivität kommt und vor allem wie du dich beherrschen kannst und dein Freund muss lernen sich davor zu schützen. Ich glaube dir, das es keine Absicht ist aber das ändert nichts an der Tatsache das du es tust. Ganz abgesehen davon das du dich jedes mal strafbar machst, zerstörst du deinen Freund Stück für Stück. Das du hier fragst zeigt, das du dich damit beschäftigst und das dir bewusst ist das alles falsch läuft. Ruf morgen bei einem Therapeuten an oder geh am besten gleich selbst hin und mach und macht Termine bevor du im Knast sitzt und dein Freund im Krankenhaus. Viel Glück

...zur Antwort

Das Problem ist nicht dein Sohn. Das Problem ist deine Beziehung zu deinem Mann. Als aus einem Paar eine kleine Familie wurde haben sich deine Prioritäten verlagert. Deine bisher uneingeschränkte Aufmerksamkeit für den Partner ist auf den Sohn übergegangen. Das ist anfänglich völlig in Ordnung, aber du darfst über die Liebe zu deinem Sohn deinen Partner nicht vergessen. Genau dann, kommt es zu solchen Ausfallerscheinungen bei Männern. Du schenkst ihm keine Aufmerksamkeit und die Liebe deines Sohnes beanspruchst du auch für dich alleine, da fühlt er sich verständlich einfach ausgeschlossen. Wenn du dann noch vor eurem Sohn deinen Partner angreifst, dann denkt der natürlich erst recht, das da das Böse lauert. Gib den beiden einfach mal mehr Raum und Luft eine eigene "Männerbeziehung"aufzubauen.Sie müssen auch Dinge tun können ohne deine Überwachung und wenn da mal blaue Flecken oder Kratzer bei raus kommen ist das auch nicht so schlimm. Mit 4 Jahren wachsen Jungs aus dem kuschligen Babyalter langsam raus und du musst dich daran gewöhnen, das dein Sohn nicht mehr nur "dir allein gehört" seine Welt ist nicht mehr nur Babyblau sondern wird bunt. Das wird für dich auch schmerzhaft Du musst teilen lernen :-) aber wenn die zwei mehr Zeit zusammen verbringen hast du auch mehr Freizeit. Durch die gemeinsam verbrachte Zeit schweißt es deine Männer besser zusammen und später wenn die wirklich schwierigen Zeiten kommen ist ihr Band stark genug Stürme zu überstehen. Fixierst du den Zwerg weiter auf dich wird er es schwer haben und deine Beziehung wird langsam aber sicher den Bach runter gehen.

...zur Antwort

Zu dieser Frage wird es immer mehrere Lager geben und die Gründe dafür sind von jeder Seite her einleuchtend. Die "nur Hausfrau" die für einen perfekten Haushalt und sorgsam gehütete Kinder mit selbstgebastelteten Zuckertüten und Bioessen in der Brotdose sorgt, wird der festen Überzeugung sein das es das beste für Ihre Famile ist nur Hausfrau zu sein und es ist sicher für alle angenehm so zu leben. Sie liest schöner Wohnen, der Mann ist der Held im Haus, der dass Geld bringt und dem sie den Rücken frei hält. Die Kinder werden gehegt und gepflegt und haben aber relativ wenig Freiraum. Dann gibt es die "nur Hausfrauen" die genau das Leben gerne führen möchten aber zu. ...dafür sind. Sie sind wegen ihres "stressigen" Alltags ständig überfordert und kennen sich bestens damit aus, was Ihnen so alles zusteht ohne arbeiten zu gehen.Von Kindern haben sie nicht viel Ahnung und der Umgang mit ihnen lässt zu wünschen übrig. Da wünscht man sich die Kinder wären in einer Ganztagsschule. Dann gibt es die Frauen, die alles schaffen müssen Kinder, Job, Haushalt die in der Regel auch noch Männer haben die sich fühlen als wären sie mit einer "Nur Hausfrau" verheiratet, die ständig mit sich hadern nicht alles so perfekt hinzugekommen wie "Nur Hausfrau Nummer 1". Dann soll es da noch welche geben, die leicht verkürzt arbeiten so 6-7 Stunden täglich und Männer haben, welche mit anfassen.... ein Traum. Alle haben ihre eigene richtige Sicht auf die Dinge, die Wahrheit liegt sicher irgendwo dazwischen.

...zur Antwort
Beste Freundin verletzt mich immer wieder

Wie ihr schon lesen könnt in meiner Überschrift verletzt mich meine beste Freundin ziemlich oft mit Sachen wo sie mir sagt. Sie macht mich oft vor anderen Lächerlich sogar vor meinem Freund! Zum Beispiel an Silvester war sie bei mir und sie macht immer viel Unordnung in meinem Zimmer und ich bin so eine Person die es eben gerne ordentlich mag, also räum ich die sachen immer wieder gleich auf und dann meinte sie das ichs übertreibe und alles und als mein Freund dann auch kam und wir um 24.00 Uhr rausgingen um zu schießen hat sie mir immer den ganzen Abfall in die Hand gedrückt und mich aufräumen lassen und gesagt du räumst doch sonst auch gerne auf als mein Freund dann aber die Raketen aufgeräumt hat und ich zu ihr gesagt hab kuk er räumt auch alles gleich auf meinte sie ja aber das ist auch was anderes. Das ist nämlich oft so das sie mich vor anderen total lächerlich macht sowieso vor Jungs und das macht sie auch oft wenn ihr etwas peinliches passiert ist. Und manchmal hab ich das Gefühl das sie auf meinen Freund steht weil die oft in der Schule bei ihm ist wenn ich nicht bei ihm bin und dann immer so bei ihn steht als ob sie gleich anfangen würde ihn zu küssen oder so und dann immer wenn ich eifersüchtig bin ist sie sauer mit mir und schreibt meinem Freund das ihr das auf die nerven geht und ich komisch geworden bin, sie schreibt das zu meinem Freund?!?! Und sie zeigt oft peinliche Bilder von mir eum nur das die Jungs lachen oder wenn Jungs da sind sagt sie was peinliches über mich sie macht mich immer vor allen lächerlich und mich verletzt sowas sehr weil ich sehr sensibel bin und oft wenn ich ihr was erzähl was mich wirklich bedrückt redet sie total ironisch wie sie sich über mich lustig machen würde z.B. Du arme oder du hast es eben schwer und ich kann nicht mal mehr bei ihr so sein wie ich wirklich bin weil sie sonst immer sagt das ich voll die Stimmungsschwankungen habe und ich mich nicht so umlassen soll weil sie egal was ist immer recht hat. Sogar bei einem Geburtstag ist sie zu meinem Freund und hat ihn peinliche Sachen von mir erzählt und mich dann ausgelacht und war nachher sauer mit mir weil ich weinend weggelaufen bin weil sie mich so verletzt hat.

...zur Frage

Entweder du schaffst es den Spieß mal umzudrehen oder du suchst dir eine neue Freundin. Solange du für sie die Opferrolle spielst, wird sie dich weiter ausnutzen und lächerlich machen. Was sagt denn dein Freund dazu? Mach sie auch mal lächerlich wenn du das kannst, damit sie sieht wie man sich da fühlt und sag nein wenn sie Dinge von dir verlangt die du nicht tun willst und vor allem , lerne dich abzugrenzen und erzähle ihr nicht mehr alles. Es kann gut sein, das sie auf dich neidisch ist und vielleicht steht Sie auch auf deinen Freund und versucht ihn dir auszuspannen, dann kommt es auf deinen Freund an und wie sehr er dich mag .

...zur Antwort

Ich hatte früher auch Angst davor :-) das legt sich erst, wenn du das erste mal eine mit einem leisen Plop aufgemacht hast. Weist du so rein theoretisch wie man das macht? Sonst schreibe ich dir das noch.

...zur Antwort
Familienprobleme Mutter hasst mein Vater

Hey Leute, früher waren meine Eltern verheiratet und jetzt seid ca. 4-5 Jahren getrennt lebend ich kam und komm auch ganz gut damit klar, dass sie sich nicht mehr lieben und besser als früher wo sie sich nur noch gestritten haben. Aber in letzter Zeit fällt mir auf das meine Mutter garnicht auf meinen Vater gut zu sprechen ist und auch nicht auf seine komplette Familie (Geschwister von ihm, meine cousens, opa...) immer wenn ich die besuchen gehe (was etwas weiter weg ist) und sie mitnehmen soll, zickt sie mich an meint nein wir gehen da nicht hin, Ich hab heut keine Zeit undso weiter. Aber wenn ich jedoch die Familie meiner Mutter besuchen möchte egal wann ist sie total glüklich (und hat immer zeit) . Nur auf meine Vaters seite halt nicht, und auch wenn mein Vater anruft und ich mal nicht da bin sagt sie mir auch nie das er angerufen hat! Ich meine sie kann mir den Kontakt zu denen doch nicht verbieten ist doch auch meine Familie! Ich liebe meine Mutter und sie macht auch echt viel für mich aber wenns um meinen Vater geht, könnte ich sie echt manchmal hassen 😣 ich weiß ja nicht mal warum sie so ist, kann sich einer von euch das vielleicht erklären? Hat sie wirklich so einen Hass auf meinen Vater? Ich hab auch nicht wirklich dass Gefühl das sie mir meinen Vater verbergen will, weil sie mir es nicht direkt verbietet aber sie zeigt halt ihren hass und dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen ihr gegenüber wenn ich meinen Vater besuche.

...zur Frage

Du musst kein schlechtes Gewissen haben, wenn du auch die andern gern hast und gern besuchen möchtest. Ich finde es schön das du dir Gedanken machst das zeigt, dass du auch alt genug bist für vernünftige Antworten. Es ist der innere Krieg deiner Mutti, nicht deiner, das sie mit dem Teil ihrer Vergangenheit abschließen möchte und es ist auch ihr gutes Recht. Das sie dir keine Steine in den Weg legt ist doch schon sehr viel Wert da gibt es in anderen Familien manchmal richtig Krieg. Wenn eine Liebe zerbricht dann leiden Menschen oft sehr darunter und zeigen oder verstecken ihre Gefühle auf unterschiedliche Art und Weise. Du sagst du empfindest es wie Hass, das kann gut sein, ich weiß ja nicht was alles vorgefallen ist und warum sie sich getrennt haben, es kann auch einfach Selbstschutz sein. Genieße die Zeit mit dem Teil deiner Familie, aber versuch nicht deiner Mutti Dinge aufzwingen, die sie nicht möchte. Sie braucht diesen Abstand bestimmt und immer wenn du sie überreden willst bereitest du ihr nur zusätzlichen Kummer. Zeig ihr einfach das du sie gern hast, auch wenn du zu deinem Vater gehst und das du sie verstehst. LG

...zur Antwort

Das Thema an sich, finde ich für eine Facharbeit sehr gut. Ich versteh nur die Frage nicht ganz. Was meinst du mit spezialisieren? Willst du auf die Frutarier mit eingehen oder die verschiedenen Arten von Vegetariern erklären? Willst du nur über die Ernährung schreiben oder auch über die Einstellung zu allen anderen Bereichen wie Kleidung, Schuhe, Gebrauchsgegenstände usw. Möchtest du die wirtschaftlichen Aspekte mit betrachten? Willst du auch über Massentierhaltung schreiben oder ökologischen Pflanzenanbau?

...zur Antwort

Liebe Julia, bist du sicher, das er nicht verheiratet oder sonst irgendwie gebunden ist? Bei solchen Informationen schellen bei mir irgendwie die Alarmglocken. LG

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Ich finde das Verhalten von deinem Freund ziemlich mies. Ich hätte es noch gerade so verstanden, wenn er wenigstens Mitternacht bei dir angerufen hätte. Entweder schämt er sich vor seinen Freunden mit dir oder vor dir mit seinen Freunden. Wenn man gerade erst 5 Monate zusammen ist, sollte der Wunsch mit dir zusammen ins neue Jahr zu gehen größer sein. Ich kenne euch nicht, denke aber das ist so eine Beziehung in der du nur verlieren kannst. Was sagen deine Freunde und deine Familie zu dieser Beziehung? Gab es da schon mal versteckte Kommentare das sie ihn nicht mögen, weil er dich schlecht behandelt? Wenn ja... dann nimm die Beine in die Hand und Lauf...halte nicht an einer Beziehung fest, wo du nur die Lückenbüserin bist wenn er gerade nichts besseres vor hat. Ich wünsche dir ein gutes 2015 und Weitblick für die richtigen Entscheidungen. LG

...zur Antwort

Ich glaube in einem bestimmten Alter ist es fast normal seine Eltern nicht zu mögen. Du gehst auf Abstand, sie rücken nach, weil sie gar nicht auf die Idee kommen das du das nicht willst.Zum Glück hsat du bemerkt, das deine Mutti dich immer gut behandelt. Darin liegt deine Chance, dir geht nur ihr Verhalten auf die Nerven oder sie ist dir peinlich...auch das gibt's. Entweder du sagst ihr es genauso so, das du weißt sie meint es gut , aber du wirst gerade erwachsen und brauchst ein paar Freiräume. Was genau geht dir auf die Nerven? Vielleicht kann man da eher ansetzen?

...zur Antwort

Nein frage sie nicht! Such dir eine richtige Freundin wenn du Sex willst. Ich kenne ja das Mädel nicht um das es hier geht, zum Glück kennt sie keiner hier, aber das du sie einfach so als pervers abstempelst finde ich schon sehr hässlich. Was muss ein Mädchen mit 15 tun um als pervers abgestempelt zu werden? Vielleicht sind es nur die verlogenen Geschichten, die andere 15 jährige über sie erzählen und von denen nichts wahr ist? Für einmalige schmutzige Sexabenteuer gibt es den Puff musste halt Taschengeld sparen.

...zur Antwort

Echtes Gold läuft nicht an. Ich habe einen goldenen Ring von meiner Oma, welchen ich permanent trage seit vielen Jahren. Im laufe der Zeit hat er einige Kratzer bekommen, weil es doch ein recht weiches Material ist, trotzdem setzte ich ihn nicht ab. Er ist mir sehr wichtig.

...zur Antwort