Ist meine Schwester psychisch krank? Wie kann ich ihr helfen?

5 Antworten

Mit 8 ist das relativ normal

lauraim  10.03.2015, 18:05

Na ja also so extrem ist das nicht normal

Also. Zu aller erst: Deine Schwester ist nicht psychisch krank. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, da es dafür keinen (bisher von dir genannten) Grund gibt. Zum Zweiten: Du kannst ihr helfen. Mach ihr (berechtigt oder nicht) Komplimente, damit sie sich besser behandelt fühlt, dadurch lügt sie weniger. Durch weniger Lügen nimmt das Stressniveau ab und sie tobt wahrscheinlich weniger. Tut einfach so als sei sie nett, dann wird sie es nach einer Weile (kann lange dauern aber lohnt sich!)

Du musst ihr helfen . Zwing sie . Besteche sie . und sei jetzt richtig streng denn wenn die nicht damit auffhört wird sie fürimmer so bleiben . Sei du jetzt die böse

So ins blaue hinein kam man diese Frage sicher nicht beantworten. So wie du es beschreibst besteht zumindests die Möglichkeit von Störungen oder sie ist einfach nur etwas komplizierter wie andere Kinder. Sie kann unter- oder überfordert sein,  oder weiß einfach nur nicht wo die Grenze ist. Es ist aber auch gut möglich das deine Mutti und du erst mal Hilfe benötigt um mit eurem kleinen Terroristen besser umgehen zu können. Habt ihr einen guten Kinderarzt dann besprecht das dort mal. Wie kommt eure kleine in der Schule klar? Läuft es da besser wie zu Hause?

Nein...leider nicht ... wenn du sicher bist das sie Probleme hat geht zum Arzt... und wenn ihr sie beteäuben müsst...